Hallo,
das ist keine Sicherung ohne Bezeichnung, sondern ein Pull-Up Widerstand, der es dem Steuergerät erlaubt, nachzusehen, ob der Pumpenmotor angehängt ist. Das Transistorsymbol im gestrichelten Block bedeutet, dass hier Elektronik (überwachter High-Side-Switch je Ausgang) die Leitungen ansteuert.
Alle mit BR (Braun) gekennzeichneten Leitungen sind einfach Masse/Minus und hier kaum relevant.
Ein wichtiger Teil ist im Steuergerät (Junction Box) und ganz rechts ausserhalb von Bild 1 zu sehen (Wisch-Wasch-Intervall-Timer).
Die Ansteuerung erfolgt aus der Box heraus über CAN.
Läuft der Scheibenwischer bei Betätigen der Wisch-Wasch-Funktion?
Wie wurde die Ansteuerung des Pumpenmotors geprüft? (Messmittel, Zustand des Fahrzeugs)
Was sagt der Fehlerspeicher des Steuergerätes?
Grundsatz:
Man tauscht bei modernen Fahrzeugen nicht einfach mal Teile (auf Verdacht.) Erst liest man den Speicher aus und denkt über das Ergebnis nach, dann misst man, und dann zieht man die Schlussfolgerungen.