Beiträge von gsfranz

    Hallo, immer wieder wird davon gesprochen, das unterschiedliche Profiltiefen u.a. durch einen Plattfuß negative bis gefährliche Auswirkungen auf die Fahrstabilität haben und deshalb besser bei größeren Unterschieden alle 4 Reifen ersetzt werden sollten.


    Ist das bei normaler Fahrweise wirklich so extrem oder wird da wieder etwas übertrieben .
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?


    Stehe kurz vor der Anschaffung eines F48 sDrive oder xDrive.
    Danke schon mal im voraus.


    gsfranz

    Hallo X 1 Gemeinde,
    nach 9 Jahren 318 d Touring (4 J. F31 + 5 J. E91) möchte ich in Kürze auf den neuen x1 18 d umsteigen.
    Ich bin im Bereich Eifel, Mosel, also leicht hügelig unterwegs und kam bisher mit dem Hecktriebler zurecht.
    Die Winterreifen müssen halt gut sein und bei viel Schnee brachte schon mal ein Sandsack etwas Gewicht auf die Hinterachse.
    Grundsätzlich kam ich vorher mit Frontantrieb bei Astra, Vectra oder Golf eigentlich etwas besser zurecht


    Nun die Frage an die sDrive Erfahrenen: wie macht sich der x1 mit Frontantrieb im Winter?
    Kann man damit gut leben oder würdet Ihr beim nächsten mal den xdrive wählen?

    Vorteile sind klar, Nachteile: Mehrpreis, 100 kg mehr, dadurch weniger Leistung, mehr Verbrauch und mehr Teile, welche Probleme machen können.



    Danke für Eure Antworten


    Viele Grüße aus der Eifel
    gsfranz
    R1200GS Adv