Beiträge von DarkRanger

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen IPod über die USB Schnittstelle angeschlossen. Klappt alles prima. Im Zubehörshop bei BMW finde ich ein Adapterkabel das USB + AUXin gleichzeitig mit dem IPod verbindet. Hat das Vorteile ? Was ist da anders ?

    Bei mir ( Auslieferung 10 /2016) war auch der Kartensatz 01-2016 installiert. Ich musste ihn selbst auf 2 -2016 updaten. Das ging aber problemlos. Nix mit Händler. Nur USB Stick mit min 22 GB benötigt. Und vieel Zeit .-)

    Sicherlich wäre es theoretisch möglich. Durch die komplexe Verschaltung der Scheinwerfer im System , kommt es auch auf weiter Merkmale des Autos an. Ist Fernlichtsensor verbaut, was für Zusatzteile sind im Motorraum, etc.


    Letztendlich muss in jedem Fall ein neuer Kabelbaum und Umprogramierungen her. Die Vorschriften für LED schreiben auch zwingend eine Verbindung mit dem Licht/Regensensor vor. Diese Verbindung fehlt beim Halogenlicht völlig. Fraglich ist ob der TÜV die neuen Scheinwerfer ohne (teure) Systemprüfung überhaupt eintragen würde. Alles in allem sind die Kosten extrem.


    Aber, als Lichtblick... für das original BMW LED-Licht ist keine Scheinwerferreinigung nötig, diese Kosten können gespart werden.

    Beim F48 ist die Splitscreenfunktion eingeschränkt, weil es eben nur ein Navi-Plus und kein Navi-Prof ist. Navi Update hat bei mir auch geklappt ( 21.4 GB ) . Das andere Update soll ja automatisch ins Auto kommen.


    Hatte bei Auslieferung 10 / 2016 tatsächlich noch die alte Navisoftware. 1-2016 drauf. Obwohl 2-2016 schon lange ausgeliefert war.

    Für mich kam nur Automatik in Frage, da einige Assistenzsystem wie der Stauassistent eben darauf beruhen und hier im Ruhrgebiet absolut notwendig sind. Xdrive als "nice to have" aber bevorzugt auch für Anhängerbetrieb. Ich hatte den 1.8 als Leihwagen und jetzt den 2.0 bestellt. Sooooviel Unterschied besteht im Stadtverkehr und Autobahn nicht. Auch hier ist für mich die Mehrleistung als Zugfahrzeug eher interessant.

    Geh aufs navi,dann Taste Option drücken> runter scrollen und dort dürfte sie stehen




    Ahh in der Tat. Danke.


    Hmm. Der Wagen wurde diesen Monat ausgeliefert vom Werk. Trotzdem, Navi Version 1 / 2016 ? Gibt's nicht inzwischen schon länger 2 / 2016 ?

    Wie kann man beim F48 die aktuellen Versionen der Software ablesen?


    Ich finde einen Eintrag für Telefon TV-..... und Mobilfunk: MV-...... aber aktuelle Navi Kartenversion finde ich nicht.


    Gibt's da einen Trick oder überlese ich was oder muss ich das geheime Servicemenue aktivieren ?


    Danke.