Beiträge von Joker78

    Mit Baujahr 1978 nicht der Jüngste aber definitiv im oberen Drittel der jüngsten User hier.


    Muss ehrlich sagen, dass mich das ein wenig wundert, dass weniger "junge" Leute den X1 Fahren. Ich hätte damit gerechnet, mit meinen aktuell noch 37 Jahren genau im Altersdurchschnitt zu liegen.


    Ich hab mich für den X1 entschieden, weil er für uns nahezu perfekt als kleine Familie mit einer 1 Jahr jungen Tochter ist.


    Genug Platz hat er, man muss sich nicht großartig bücken um die Kleine in den Kindersitz zu setzen, man kann dank Allrad und Bodenfreiheit mal über ne Wiese fahren zum Picknicken und er ist meiner Meinung nach einer der sportlichsten Kompakt SUV´s die es gibt. Gerade mit dem M-Paket würde ich den letzten Punkt nochmal unterstreichen.


    Ich glaube, wenn unsere Tochter irgendwann mal nicht mehr mitfährt, kauf ich mir wieder nen 2-Sitzer. Aber vielleicht ändere ich da auch meine Meinung wieder. Im Moment jedenfalls, genieße ich es, etwas höher sitzend über die Landstraßen zu cruisen als wie vorher mit dem Hintern über die Straße zu "kratzen" ;)


    Es grüßt,


    der Micha

    Hallo zusammen,


    auf meinem 120d, der mir geschrottet wurde, hatte ich wunderschöne Felgen von Breyton. Auf meinem neuen, gebrauchten X1 sieht das bisher anders aus. Bisher sinds im Sommer die M 354, leider nur in 17", was mir zu klein ist auf dem Xie. 18" sollte es schon sein, finde ich.


    Nun hab ich mal ein wenig geschaut und mir gefallen z.B. die Originalen 322er in 18" ganz gut:
    http://www.salesafter.eu/produ…peiche-322---pirelli.html


    Die 321er find ich fast noch schicker:
    http://www.leebmann24.de/bmw-k…16789144-98225451837.html


    Wie ich hier gelesen habe, scheint es nicht gesund zu sein, Zubehörfelgen auf dem xDrive zu fahren, Mischbereifung wird wohl auch nicht empfohlen. Darum werde ich dann wohl am besten BMW Originalfelgen mit ET 30 und 225er Bereifung auf 18" rundrum nehmen.


    Hat zufällig jemand von euch diese Felgen auf dem X1 und kann hier vielleicht mal ein Foto einstellen? Habt ihr noch weitere Anregungen für mich? Ich will nach dem Verkauf meiner Breyton und ggf noch der M354 so um die 1.800 bis 2.000 EUR ausgeben. RTF muss es nicht sein. Soll es eigentlich gar nicht. Fahre lieber nonRTF.


    Ich bin auf Eure Vorschläge gespannt.


    Es grüßt,


    Micha

    Hallo,


    aus dem Grund hab ich mich auf für eine Exzenter Maschine entschieden und nicht für eine Rotationsmaschine, die eher von sehr erfahrenen Leuten benutzt werden sollte.


    Vielen Dank für die Links. Ich nehme mir auf jeden Fall die Zeit vorher um mir da die nötigen Tipps und Tricks zu holen. :thumbup:


    Gruß,


    Micha

    Hallo an alle Pflegeprofis.


    Ich überlege, mir eine Exzenter Poliermaschine zu zulegen. Bisher hab ich immer per Hand und/oder mit einer billigen Maschine aus dem Supermarkt gearbeitet. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, möchte ich jetzt eine Exzenter Poliermaschine haben. Zumindest ist das eine Überlegung.


    Ich hab folgende in engerer Auswahl:


    http://www.amazon.de/dp/B008ZC…X6UD&coliid=IZFOA1NSHTGU4 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was haltet ihr davon?


    Die nächste Frage ist, welche Politur könnt ihr mir dazu empfehlen? Hab gelesen, man bräuchte zunächst eine Schleifpolitur wie die hier:


    3M Perfect Feinschleifpaste 09375 Liter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Und anschließend eine Hochglanzpolitur wie diese:


    3M Perfect III Hochglanz Maschinenpolitur (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Bin ich dann fertig? Oder muss ich dann noch mit Wachs hinterher?


    Gibts besseres, einfacheres, whatever? Budget dafür etwa 200 EUR für alles was ich dazu brauche.


    Bisher hab ich immer eine Maschinenpolitur von Sonax genommen. Anschließend mit A1 Speedwax per Hand alles auf Hochglanz gebracht.


    Würde mich über eure Meinungen und Empfehlungen zu dem Thema sehr freuen.


    Viele Grüße,


    Micha

    Hallo,


    ich habe meinen Xie jetzt knapp eine Woche. Ich bin zufrieden bis auf eben auch ein Dröhnen, welches bei 1.800 bis 2.000 U/min auftaucht. Am lautesten ist es, wenn es ein bisl gegen den Berg geht und ich etwas mehr Gas geben muss (kein Vollgas).


    Habe heute beim :D deswegen angerufen und auch schon einen Termin am Freitag. Nach meiner Beschreibung vermutet der :D wie ich auch, dass dieses Dröhnen von unterm Auto kommen könnte. Er sprach von Flexrohr oder überhaupt Auspuffanlage.


    Von einem leichten Schleifgeräusch habe ich ihm auch berichtet. Frequenz immer gleichbleibend. Bin echt gespannt ob der :D hier eine Lösung findet. Diese Geräusche kenne ich aus meinem 120d nicht. Da war immer alles ruhig obwohl der im Vergleich zum X1 ein Rennwagen war.


    Gruß,


    Micha

    Mein Kollege hat es in der Werkstatt machen lassen. Es handelt sich um einen VW Passat.


    Inwiefern man da selbst ran kann weiß ich nicht. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Ich bin aber in der Richtung auch nicht sehr begabt.


    Da fällt mir noch ein, mein Vater hatte das auch mal an seinem Mercedes E55. Hat auch über 500 pro Seite gekostet.

    Hallo,


    danke für eure Antworten. Klar, an Xenon oder LED wird das nie ran kommen. Ich will einfach das Beste draus machen.


    Interessant ist der Test, da schneiden die Phillips auch sehr gut ab. Ich denke die teste ich mal.


    Ein Kollege sagte schon zu mir: "Sei froh, dass du jetzt kein Xenon mehr hast. Ich musste letztes Jahr beide Seiten tauschen lassen, dass hat ganze 1.000 EUR gekostet :S" Also gibts auch einen Vorteil ;)


    Gruß,


    Micha