Beiträge von Joker78

    SWF 119284 sind sind die, die ich gestern drauf gemacht habe. Auf dem 1er hab ich nach einmal BOSCH immer SWF montiert. Haben min. 2 Jahre gehalten.

    Das matte blau an sich finde ich spitze. Den ganzen Wagen in dem Blau, inklusive der unlackierten Plastikteile wie z.B. die Radläufe, dann find ich es super.


    Der graue Part will mir nicht so recht gefallen.

    Nein, ich hab das Auto erst seit 3 Wochen.


    Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen wegen Brumm- und Schleifgeräuschen. Werde das in die Liste mit aufnehmen. Vielleicht ist es doch nicht ganz normal?!?

    Ich kann die von SWF nur empfehlen. Kosten aktuell 22 EUR bei Amazon Prime. Hab mal irgendwo gelesen, das SWF die Originale sind.


    Habe auch Bosch ausprobiert aber mit den SWF war ich zufriedener.


    Gruß,


    Micha

    Guten Morgen,


    bei den Temperaturen wie heute früh (bei uns -5 Grad), bzw. allgemein wenn der Motor kalt ist, schaltet die Automatik erst bei etwa 2.500 - 3.000 U/min. Ich gebe sehr moderat Gas. Ich hab mir schon gedacht, vielleicht ist das extra so, damit der Motor schneller warm wird. Ist das aus dem Grund und somit normal?


    Mein letzter Diesel hatte ein manuelles Getriebe (120d) und den hab ich immer so bei 1.800 U/min geschaltet. Laut Anzeige wurde das auch so empfohlen. Das hat immer wunderbar funktioniert.


    Heute früh hab ich dann einfach mal größtenteils manuell geschaltet. Immer bei 1.800 - 2.000 U/min. Ich fahre ausschließlich Überland, jeden morgen 50km. Der Wagen verbraucht dabei bisher rund 8 l/100 km. Heute früh waren es nur 7 l/100 km, weil ich selbst geschaltet habe.


    Nun noch eine Frage. Ist es für irgendwas wichtig, dass die Automatik erst später schaltet oder kann ich beruhigt etwas früher manuell schalten wenn er kalt ist? Macht zwar nur etwa 20 EUR im Monat aus, aber irgendwie kommt es mir auch so vor, als würde ich den Motor eher schonen wenn ich früher schalte.


    Gruß,


    Micha