Beiträge von X1-2010

    Hallo

    Ich spreche mal für mein E84 s2,0i.Das dürfte aber kein Unterschied zum F48sein .Also, im Sommer bin ich ringsherum mit 18"225 V RFT von Pirelli auf Alu bestückt.Für den Winter ringsherum 17 "225H RFT Bridgestone auf Stahlfelge mit BMW Radkappen. Ich habe einen Aufkleber für die WR bis 210Kmh am Amaturenbrett wegen der H Winterreifen.

    (TÜV Relewand) .Müsste man mal im Winter zum TÜV. Der Komfort ist für mich minimal besser bei17". Sonst kaum Unterschied.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Das ist alles Geschmackssache. Du hast recht,der Komfort leidet .Ich habe werksseitig M Fahrwerk und RFT, wie schon gesagt grenzmäßig straff/ hart.Klar denkt BMW bei der Neuauslieferung auch kostengünstig.Da würde ja der Grundpreis nochmals steigen.So entscheidet der Kunde und zahlt den Aufpreis für die RFT sollte er sich dafür entscheiden.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Die Reifen mit dem * findet man bei einigen Markenherstellern.Die sind dann besonders für BMWs freigegeben /empfohlen. Das mit der Reifenversicherung bieten die Händler eigentlich für alle Reifen an,dafür ist der * eigentlich nicht gedacht.

    Bei der Reifenversicherung zahlt man nur die Montagekosten und den Verschleißteil nach Tabelle.

    Ich achte auf* Reifen. Bei RFT *Reifen wie ich sie bei WR/SR fahre ist die Auswahl etwas Eingeschränkter als ohne *.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Wenn die Kupplung Solo funktioniert mit Spannen /Entspannen und Schlüssel raus kann es ja nur an der Aufnahme liegen .Ich würde Rostlöser einsprühen und mit Schleifleinen innen bearbeiten .Einen langen Schraubendreher nehmen mit Schleifleinen umwickeln und auch weiter oben bearbeiten. Es kann nur innen eine leichte Verrostung sein.Die Kupplung passt ja so Haargenau.

    Klappt schon.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Ich habe auch die originale Kupplung.Die war auch schon mal fest.Einfach mal Öl von unten genügend drauf sprühen.Klar,das meiste tropft wieder ab.Aber eine geringe Kriechwirkung ist vorhanden. Dann mit den Hammer 🔨 beidseitig und auch mal von oben auf die Kugel hauen. Zwischendurch wenn möglich gleichzeitig den Entriegelungsknopf spannen/entspannen.Ich habe es in etwa 1/2 h hinbekommen. Die war aber nicht soooo lange dran.Nur etwa 14 Tage.Wünsche das es ohne Werstatthilfe klappt.

    Gruß Bernd

    Hallo

    X1 geparkt und Motor abgestellt und Schlüssel abgezogen. Bin ausgestiegen und habe Fahrertür geschlossen. Im selben Moment wo Fahrertür ordentlich geschlossen war öffnet sich an der Beifahrertür das Fenster und bleibt bei ca.4cm offen stehen. Ich habe es diesmal gemerkt und auf der FB 3s schließen gedrückt.Hat Verriegelt und das Fenster ist hochgefahren.

    Mal sehen wie sich das entwickelt? Ob es schon mal war?Tipps?

    Gruß Bernd

    Hallo

    Ich habe im E84 links am Lenkrad im Blinklichthebel die Abfrage für den BC.Man klickt da auf einen kleinen Taster und kommt dann in das Menü. Die Untermenüs zeigen dann z.B.Service,TÜV,Reifendruckkontrolle,Ölstand,Bremsflüssigkeitswechsel u.s.w um nur einige zu nennen. Und eben auch den Unterpunkt Bremsenverschleiß mit Simbol für hinten und vorne. (Restreichweite Klötze).Ich sehe das digital im kl.BC im Kombiinstrument.Wie es im moderneren F48 funktioniert weiß ich nicht? :sleeping: :?: Das hat er bestimmt. Wird bestimmt ein Eigner mitlesen und kann helfen.

    Gruß Bernd

    Hallo

    Ich spreche nur für den E84.lmBC wird die Verbrauchsanzeige (Restkilometer Bremsklötze) für vorn und hinten angezeigt. Eine Warnung kommt aber erst bei ca.4000 Restkilometer.Beim F48 müsstest du das in der BC Abfrage auch finden.Das wäre ja sonst eine Rückwärtzentwiklung. :( ?