Als groben Richtwert kann man sagen, dass der Motor nach 10-15 km die optimale Temperatur hat.
Der äußere Ring am Drehzahlmesser soll ja dynamisch sein (sagt die BA). D.h. dass sich der rote Bereich des Drehzahlmessers beim Erwärmen des Motors nach hinten verschiebt. Ich konnte das aber bei meinem 20d noch nicht beobachten.
Beiträge von Fliegenfranz
-
-
find ich ja ziemlich kleinlich
-
Wenn Du diesen Mangel vor Absolvieren der 2000km gemeldet hast, würd ich darauf bestehen, dass BMW hier übernimmt.
-
Ich würde das Geräusch bei etwa 2000 rpm eher als Schnarren bezeichnen.
Dank rossi wusste ich was zu tun war. Also hab ichs heute ausgebaut, das kleine Ansaugrohr. Dieses an beiden Enden mit Isolierband umwickelt und wieder eingesetzt. Dazu muss man die 3 Torx-Schrauben (Bild 2) entfernen.
Ergebnis: >> RUHE << -
Interessant, das kommt auf mich jetzt auch zu.
Wo hast Du das Set für wieviel gekauft? Original kostet das 89 Euro, glaub ich. -
"...Der hat (...) Navigationssystem Professional und Radio BMW Business CD an Bord... "
Diese Kombi gibts nicht.
Beide Navis, sowohl das Business als auch das Professional, haben das Radio Professional verbaut. -
Ich hatte bei meinem 20d neulich auf dem BC die 7,3l stehen und errechnet hab ich 7,25l - bei mir scheints zu passen.
Ich werde das aber im Blick behalten, da ich erst 5x getankt habe. -
gibts online unter "Mein BMW " wenn Du registriert bist
-
@BMW_02:
kleiner Tipp: rede besser vom 20d und 18i usw.
Unter 120d und 118i verstehn Viele hier die 1er-Modelle. -
Stimmt, braucht eigentlich kein Mensch!