Es ist im Forum natürlich jedem erlaubt, seine Meinung zu äußern wenn sie denn sachbezogen ist. Das hat noch nichts damit zu tun, dass das was der jeweils andere an seinem Fahrzeug tut nicht akzeptiert wird - man ist manchmal eben nur anderer Meinung. Das ist schon ein Unterschied, finde ich.
Aber es muss auch erlaubt sein, kritische Anmerkungen zu Postings zu machen in denen Sachverhalte fachlich nicht richtig dargestellt werden, wo Tunings dieser Art blauäugig gepriesen werden ohne das Wirkprinzip zu verstehen und ohne Folgen auf Garantieverlust zu berücksichtigen, bzw. deren Verlust bewußt in Kauf zu nehmen.
Es funktioniert nicht in einem Forum, dass man ein Thema eröffnet und gleich zu Anfang sagt, welche Antworten man nicht haben will.
Das alles hier hat doch auch beratenden Charakter. Also bitte nicht immer gleich jeden kritischen Kommentar, oder wie es hier zu lesen war "Gekotze" von den "angeblichen Spezialisten" als "Ignoranz und Überheblichkeit" einstufen, denn das ist auch im Hinblick auf diese Wortwahl nicht besser als das was Ihr einfordert: Toleranz, Akzeptanz, guter Umgangston...
X-Ray: Motortunings und optische Tunings halte ich nicht für vergleichbar. Wenn aufgrund eines Chips der Motor Schaden nimmt ist das anders einzustufen als ob man statt orangener Blinkerbirnen die verchromten reindreht und diese kaputt geht
Alles in allem ist das hier ein Forum, das im Gegensatz zu anderen vom Umgangston her den Unterschied macht und das soll auch so bleiben.
Also vor dem Posten tief durchatmen und cool bleiben, auch wenn jemand anderes mal die eigene Meinung hinterfragt oder Kritik übt.
Mir hilft es immer wenn ich mir vorstelle, dass der Andere mir gerade gegenübersteht...
Gruß
Fliegenfranz