Beiträge von Fliegenfranz

Im Tuner-Betrieb die Taste wo "SET" drüber steht drücken und im darauffolgenden Menü "TP-VOL".
    Damit definierst Du die Lautstärke-Anhebung der Verkehrsdurchsagen.
    Im Live-Betrieb dann einfach die Lautstärke der Audioquelle auf Null drehen. Kommt dann eine Verkehrsdurchsage, erhöht sich die Lautstärke um den vorher von Dir definierten Wert.
    Nach Beendigung der Durchsage geht das Radio wieder auf Stumm.

Hallo,

Die Sitzhzg. verfügt nicht über eine Sitzbelegungserkennung, von daher ist das rote Lämpchen ein Indikator für eine Fehlfunktion.
    Man sollte sich angewöhnen, sich niemals auf die Sitzfläche der Vordersitze zu knien, da die Heizdrähte dort punktuell überdehnt werden und schnell reißen.
    Möglicherweise ist dies in Deinem Fall passiert.

Leider ist Deine kurze Frage nicht mit einer ebensolch kurzen Antwort aus der Welt zu schaffen.
    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber hast Du diesbezüglich die BA schon gelesen? Wenn nicht, solltest Du das besser tun.
    Ich helfe hier gern mit meinem Know How weiter - und dafür ist ein Forum ja auch da - aber ich hatte bei einigen Deiner Postings schon das Gefühl, dass Du lieber Andere schreiben lässt als selbst zu recherchieren.

Das ist nicht bös gemeint, fiel mir nur auf.
    Also, nichts für Ungut...und noch auf eine gute Zusammenarbeit hier bei den X1-Verückten

Der Fliegenfranz

beim Midnight Blue mache ich mir keine Sorgen. Aber bin jetzt gerade daran, ob Interieurleiste Dark Copper so klug war. Hätte ich nicht lieber die Edelholzausführung nehmen sollen? Aber jetzt kann ich eh nix mehr ändern, wird nächste Woche gebaut. Weiss nicht, was in meiner Kombination besser passt. Meine, dass der Freundliche gesagt hat, das Holz würde zu edel wirken und weniger sportlich.

mh, das mit der Waschstrasse. Schaden die nicht dem Lack? Selbst diese modernen Waschanlagen? Hinterlassen doch feinste Kratzerchen, wenn man den Lack in einem bestimmten Lichtverhältnis begutachtet. Oder unvermeidbar? Habe mich damit nie wirklich auseinandergesetzt.

Das Dark Copper hab ich noch nie live gesehen...blind würde ich es nicht bestellen und Holz schon garnicht.
    Mir persönlich gefällt ja Alu Kreuzschliff am besten, wollte es mir schon mal nachrüsten (habe Alu Feinschliff) aber die 6 Blenden sollen inkl. Einbau 780€ kosten...

Auch moderne Waschstrassen hinterlassen nach wenigen Anwendungen sog. Swirls, das sind diese Microkratzer die man in einer Lichtquelle sieht.
    Wer die Möglichkeit zur Handwäsche hat, sollte diese nutzen. Mehr dazu kann man im Fahrzeugpflege-Thread lesen oder im gleichnahmigen Forum.