Beiträge von **Impuls**

    Bis jetzt konnte ich auch keinen Ölverbrauch der unnormal ist festellen.

    Schraub mal den Ausgleichsbehälter auf, guck mal, ob dort die Ölspuren bzw. Ölflecken vorhanden sind und prüf mal, ob der Kühlmittelstand sich ändert nach dem aufmachen des Deckels. Wenn ja, dann geht die Geschichte in die Richtung defekten ZKD oder im schlimmsten Fall eines Haarrisses im Motorblock.

    mein X1 20d-177ps Xdrive und Automatik verbraucht im Schnitt ca. 7l/100km (Laut BC auch um 7l/100km), 18" Felgen mit Mischbereifung VA-225, HA-255
    Fahrstil - normal

    Mir tats teilweise auch richtig weh, wie sie den Wagen gequält haben.

    Einem macht Spaß sein Auto 2 Tage lang zu polieren, dass die Kiste wie neu aussieht, dem Kerl auf dem Video macht richtig Spaß mit X1 offroad zu fahren.
    Jeder macht was er will :P Ich glaube ist es sogar nicht Verboten in Russland so durch den Wald zu fahren. Ich würde mit meinem nie so fahren.

    Die 15.000km für den Bremsbelagwechsel sind eine Angabe vom Mechaniker, ich hab das nirgends im Bordcomputer gefunden. Hab kein Navi und deshalb nur den ganz vereinfachten BC im Tacho...

    du muss im Stand und bei laufendem Motor BC-Anzeige durchblättern bis das Zeichen "Kreis mit Ausrufezeichen" kommt, es bis 2 Stk. VA und HA, dort kannste Restkilometer für Bremsbelagwechsel laut BC ablesen.

    Nun zeigt er mir bis zur nächsten Inspektion nur 23.000km an! Ist das normal? Regelt das Auto das selbst oder macht der Mechaniker das?

    die Steuerung regelt das automatisch, je nach dem wie das Fahrzeug bewegt wird

    Zitat

    In ca. 15.000km muss ich normal hin da dann wohl die Bremsbeläge fällig sind, hier wurde bis jetzt noch nichts gewechselt. Zeigt das Auto mir das auch an?

    dem BC würde ich nicht 100% vertrauen, beim alten E91 die Anzeige für Bremsbeläge hat nicht gestimmt, jetzt mein X1 20d Aut. Xdrive hat 47000km auf der Uhr, BC zeigt, dass die Bremsbläge an der VA fällig in 80Tkm und an der HA in 60Tkm. Ich glaube nicht dass ich 100Tkm schaffe ohne Bremsbeläge zu wechsel. Bei allen Autos die ich gehabt habe, der Bremsbelagwechsel kam alle 60 Tkm-80Tkm

    hol dir beim Tedi Kinderpinselset für 2€ und gut ist. Die Steinschlagstelle sauber machen (z.B. Aceton +Wattestäbchen), die Stelle mit der Farbe mit Hilfe des Pinsels füllen, wenn zu viel Farbe aufgetragen ist, kann man vorsichtig mit der Tempo-ecke in die Farbe, das Tempo saugt die überflüssige Farbe aus, bissl trocknen lassen und 1 Schicht Klarlack drauf und gut ist. Wenn man sauber geschafft hat mit 0,5m Abstand muss die Reparaturstelle kaum sichtbar sein.

    , das sieht man halt immer noch weil der Pinsel nicht allzu fein ist...

    [Blockierte Grafik: http://cdn.pollin.de/article/xtrabig/XA501375.JPG]