Beiträge von **Impuls**

    ich habe nur gelesen: Codieren - nicht empfehlenswert, Diagnosezwecken - empfehlenswert. Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dem App.


    Manche Leute berichten, dass nach dem Umcodieren mit dem App treten komische Probleme mit dem Auto auf.

    Vllt. jetzt ne blöde Frage, aber...war der Wagen abgeschlossen?

    passt nicht zum Problem, ich komme täglich in die Firma und schließe nie mein Auto ab, die Beleuchtung geht in kurzer Zeit aus und die Elektronik fährt automatisch in Ruhemodus . Wenn ich wieder komme, mache ich die Fahrertür auf, dann hört man wie die Elektronik kurz summt (hochfährt).

    Der Werker hat halt gepennt.
    sonst alles OK.

    Ist überall so, bei mir wurde die durchgeführte Inspektion ins Serviceheft nicht eingetragen :thumbdown: So wird in der BMW-Autowerkstatt geschafft. Nie wieder MA-Niederlassung, die durch die ganze Geschäftskunden versaut ist.

    Bei euch knackt u. knarzt es an der A-Säule . Bei mir im hinteren Bereich des Xie .

    Ich weiß nicht wie es bei BMW ist. Ich hatte ähnliches Problem mit dem Volvo gehabt, die Ursache war die ausgetrocknete Türdichtung, wo die Fensterscheibe in den Gummischlitz hochfährt, Silikonspray hat das Problem gelöst.

    Mit ZKD-Problemen oder gar einem Riss im Motorblock hätte er längst kein Kühlwasser mehr im System.

    würde ich so nicht sagen, kommt drauf an, wo der Riss ist oder wo die ZKD kaputt ist, ich hatte bei Volvo solches Problem, die ZDK war zwischen 2 Zylindern durch und der Nähe war Kühlwasserkanal im Motorblock, ich hatte kaum Kühlwasserverlust, aber der Punkt war, dass das Kühlwasser überhitz war und nach dem Abstellen des Motor hat sich ganzes Kühlsystem zusammengezogen und dadurch ist der Kühlwasserstand unter Min gefallen. Der Deckel aufgeschraubt kam die fehlende Kühlflüssigkeit wieder zurück. Zum Gluck lief alles auf Garantie. Der Wagen hatte 70tkm auf der Uhr gehabt. :thumbdown: Ich hol mir nie wieder ein frischgebackenes Model mit Kinderkrankheiten. :(