Beiträge von addy555

    Hallo Bonko,


    danke für deine Antwort und deine Ideen. Da werde ich doch demnächst mal rangehen und mir die Leiste mal ansehen. Wär doch gelacht wenn wir das nicht in den Griff bekommen sollten.
    Natürlich werde ich mich melden, so bald ich etwas herausgefunden habe.


    Gruß Andre

    Hallo,
    da muss ich diesen relativ alten thread doch mal aus der Versenkung holen.
    Habe ja jetzt auch einen X1 aus 11/2011, fahre diesen nun auch schon ein paar Tage und muß feststellen, dass er auch dieses knacken hat (hat Tom im Beitrag 29 beschrieben).
    Bei warmen Temperaturen über 25 Grad und dem einschalten der Klimaanlage knackt es rechts, auch wenn man über Bodenunebenheiten fährt.
    Da ich ja leider keine Garantie mehr habe, scheue ich mich aus Kostengründen zum Freundlichen zu fahren. Tom beschreibt, das das Armaturenbrett ausgebaut wurde, so eine Aktion kann man ja nicht bezahlen.
    Nun möchte ich mich auf die Suche machen, hat jemand eine Idee wie man die seitliche A-Säulenverkleidung abbekommt? Weiter würde ich gerne mal das Handschuhfach ausbauen um dahinter nach der Geräuschquelle zu suchen.
    Gruß Andre

    Hallo Dirk,


    herzlich willkommen im Forum, bin ja auch noch recht neu hier.
    Bei dem Händler war ich auch und habe mich für ein Fahrzeug interessiert. Bei der anschließenden Preisverhandlung wurde es dann mächtig zäh, heißt der Verkäufer wollte null vom Preis runtergehen.
    Letztendlich sind wir uns nicht einig geworden, schade weil es um die "Ecke" war. Wenn du also in die Preisverhandlung gehst und da geht mit Sicherheit noch was, überleg dir gute Argumente wie meine Vorredner ja schon gesagt haben "altes Modell" und so. Ich würde an deiner Stelle auch versuchen vor die Summe eine 2 zu bekommen. Eventuell auch Leistungen in Form von freier Inspektion oder ähnlich. Versuch´s einfach.
    Wünsche dir viel Glück und Erfolg.....sieht schon Klasse aus dein Wunschauto...so viel hat mein Budget leider nicht hergegeben.


    Gruß Andre

    Moin moin,


    auf den Internetseiten der BMW NL habe ich nichts passendes gefunden. Was meint ihr, ist es ratsam Kontakt aufzunehmen und denen meinen Fahrzeugwunsch mitzuteilen? Denke die inserieren nicht alle Fahrzeuge die verfügbar sind. Vielleicht gibt es ja so einen internen Fahrzeugpool.


    Gruß Andre

    Hallo Bonko,


    danke für Deine ausführliche Antwort, auf die Idee mit den Händlerseiten bin ich ehrlich noch nicht gekommen...danke für den Tipp. Das Angebot von Deinem Auto und dann mit Automatik würde ich auf der Stelle nehmen, hört sich echt gut an. Vielleicht sollte ich einfach mal nach Hannover rüber fahren (sind ja nur 80 KM) und zur BMW NL vorbei schauen. Die große NL hier in Braunschweig vermittelte mir den Eindruck "Wir verkaufen hier nur neue Hochpreisige Fahrzeuge".


    Gruß Andre