Bei welchen Geschwindigkeiten müsste denn ein Effekt deutlich da sein? Erst auf der Autobahn? In der Stadt kann ich nichts feststellen, egal wie die Einstellung ist.
Beiträge von Charly54
-
-
Ob die breiteren Backen dann wirklich besser bremsen ist fraglich, denn es verteilt sich die gleiche Kraft auf eine größere Fläche.
Das haben wir doch auch mal in Physik gelernt, die Reibung ist unabhängig von der Größe der Fläche -
Heißt es nicht eigentlich Feststellbremse? Bei mir tut sie was sie soll
-
Wenn man keine Antenne für den Fuchsschwanz mehr hat, dann macht man eben sowas
-
Und: Die Automatik heutzutage braucht gleichviel wenn nicht sogar weniger Kraftstoff, als ein Schaltgetriebe!
Stimmt. Das war bei meinem vorigem Wagen, dem 328i, noch ganz anders. Die Betriebsanleitung sagte da fast 3 Liter mehr bei Automatik. -
Was verpasst man eigentlich, wenn man gar kein iDrive hat?
Schon richtig. So gesehen, könnte ich eigentlich auch noch ein Telefon mit Wählscheibe haben
[Blockierte Grafik: http://static.neuerdings.com/1363181135/bild-54.jpg] -
Würde gut zu meinem Windows 10 passen
-
Zu niedrige Batteriespannung würde sich wohl auch durch schlechtes starten oder eine Displaymeldung bemerkbar machen.
Könnte man vermuten. Aber bei meinem E36 brauchte ich mal eine neue Batterie, weil die Spannung für die Standheizung nicht mehr ausreichte. Das Starten des Motors war überhaupt kein Problem. -
Mir selbst ist noch nie ein Fall von defektem Gewinde oder abgerissenen Bolzen untergekommen.
Mir in den bisher 43 Jahren Autofahren auch noch nicht.
-
Wenn Du das Ding dran hast,kommst Du ja Deiner "Schadensminderungspflicht" versicherungstechnisch nach. Denn sollte der Hintermann "leicht" auffahren hat er ja das Loch in der Stoßstange und man wird nicht so stark beschädigt.
.
Genau den Gedanken empfand ich auch immer als angenehm, als meine Autos immer eine Kupplung dran hatten. Die Kugeln ließen sich allerdings sowieso auch nie abnehmen.