Es gibt doch Klapp-Anker
Beiträge von Charly54
-
-
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Feststellbremsen an den Antriebsachsen greifen. Ich hatte noch nie Vorderradantrieb, aber jetzt Xdrive. Da bräuchte ich eigentlich zwei Handbremsen
-
Greift die Feststellbremse eigentlich an den Hinterrädern? Vermute mal ja
-
Und mittels dieser Rampen kannst Du die Reifen wechseln?
Wie ist das beim X1, wenn man z.B. vorne rechts auf eine Rampe fährt, dann ist hinten rechts der Reifen frei? Habe ich neulich bei einem Saab gesehen. -
Ich müsste jetzt direkt nochmal nachsehen, würde fast sagen nur ein Balken. Für mich passt das super.
Bei mir auch so. Nur als die 35 Grad vor ein paar Tagen da waren, habe ich einen Balken weiter gestellt. Ansonsten geht ja schließlich alles automatisch -
Ich fand und finde die Klimaautomatik im BMW immer schon komisch. Mit "Automatik" hat das wenig zu tun!
Wie ist das denn bei anderen Automarken? Eine bestimmte Temperatur einstellen, die dann so einigermaßen gehalten wird, empfinde ich schon als Automatik. Klimaanlagen kennen ja nur an oder aus. Da muss man die Regelung über die Luftmenge machen und auch ggf. heizen. -
leute wie kühl ist die Luft bei euch ? ich habe heute nach 5 min. Fahrt 7-8 Grad gemessen, ist das i.O. ?
Also nach dieser Zeit sollten es schon deutlich unter Null Grad seinNe im Ernst, bei mir sind es am Luftaustritt auch so knapp 10 Grad. Bei heute 30 Grad Außentemperatur. Dürfte in Ordnung sein
-
Bei meinem letzten Wagen, ein E36, hatte ich das auch mal. Eigentlich sollte das Bedienteil für 600 Euro ausgetauscht werden. In einem Forum gab es dann eine billige Lösung mit dem Austausch eines Kondensators für 1 Euro.
Das wird dir jetzt nicht richtig weiterhelfen, aber in Ordnung ist das Verhalten ja auf keinen Fall. Hoffe, es wird nicht so teuer -
Das einfachste und billigste wäre wohl den Gurt oder einen "Gurtalarmstopper" reinzustrecken.
-
Fakt ist doch, dass mit einer größeren Fläche auch "mehr" Reibung erzielt wird
Nö, das ist nicht Fakt. Die Reibungskraft ist Reibungskoeffizient multipliziert mit der Normalkraft. Die Fläche spielt dabei keine Rolle.