Beiträge von Ralle13

    Ich habe vorheriges Jahr in dem Autohaus schon die Steuerkette beanstandet,da ein leichtes Geräusch zu hören war. Die haben dann den Kettenspanner erneuert, den X1 bei BMW vorgeführt und BMW hat es für gut befunden.


    Die Steuerkette hat absolut keine Marken oder Beschädigungen, liegt stramm auf, habe ich selbst gesehen, war fast immer dabei, da ein guter Freund. Mach sein Job (Meister) schon über 30 Jahre.


    Zum Fahrzeug: Bj. 2011 / Automatik / 85 000km / kein iDrive / AHK / Panoramadach --- alle Inspektionen nach BMW Vorgaben!

    Hallo X1er,
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einem 20i Benziner gemacht
    Meiner hat im mittlerem Drehzahlbereich (ca 3000 U/min) ein klares
    Rasselgeräusch. Der Deckel ist runter, aber Steuerkette ist es laut freier Werkstatt
    Wohl nicht, das sieht alles gut und Stramm aus!


    Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, was es seihen kann?


    Gruß Ralle13

    Hallo miteinander,


    Gibt es eine Möglichkeit, das Automatikgetriebe ohne laufenden Motor von "P" auf "N" zu stellen?


    Wir hatten am Wochenende das Problem, in einer Feuerwehr Einfahrt zu stehen und der Motor sprang nicht an.
    Wie nun den Wagen beiseite rollen/schieben?


    Hatten beim Gas wegnehmen ein rasselndes Geräusch , ich wollte den X1 einpacken und beim Wechsel von "D" auf "R" ging der Motor aus.
    Nun stand er in "P"! Nix ging mehr, der Motor sprang nicht mehr an.


    Nach ca 30 Minuten kamen die gelben Engel, und wie das so ist ,jetzt sprang der Motor wieder an. Schnell wegestellt, aber das rasselnde Geräusch war natürlich noch da! Die Empfehlung: nicht mehr fahren, Abschleppen!
    Da der Motor auch danach immer wieder ansprang, war es auch kein Problem beim aufladen auf den Schlepper.


    Nun steht er in der Werkstatt meines Vertrauens ( Verdacht, Steuerkette gelängt). ;(

    Also, so wie ich jetzt hier gelesen habe, werde ich die neuen Pirellis hinten montieren. Zur Aufklärung, ich vermute, das der Vorbesitzer laut TürSchild hinten zu viel Luft fuhr! Mich irritierte auch, das BMW hinten 0,4 bar mehr haben will, ob wohl hinten doch kaum Gewicht ist! Die guten Reifen haben 6,5mm und die schlechten in der Mitte unter 3mm. Habe jetzt 2 neue, aber gleiche Reifen ( Pirelli) bestellt!


    Ich danke euch allen für eure Erfahrung und Teilnahme an diesem Thema!!! ;);):thumbup::):):like:[video][video][video][/video][/video][/video]


    Gruss Ralle

    Hallo
    Habe auch seid Januar den X1 Bj 2011, mit einfacher Ausstattung. Also, Tagfahrlicht hat er nicht. PORTABLES Navigation von Garmin war auch drin, wo bei ich nur die Halterung bekam. Da ich zum Zeitpunkt des Käufers nicht wusste, das es sich um eine Garminhalterrung handelte, habe ich gegoogelt und ein portables Navigation von BMW gefunden und gekauft. Beim Einbau stellte ich dann fest, das die Halterung zu klein ist. Beim Vergleich der neuen Halterung, war diese Ca 1cm grösser. Habe dann die alte gegen die neue ausgetauscht und genauso wie die alte Halterung angeschlossen. Funktioniert! Nur die Akustik kommt nicht üder die Bordlautsprecher, die muss ich noch codieren lassen.Das neue Navigation ist ein "TomTom 1015" mit Spezialhalterung von BMW. Das TT hat Telefon Funktion per Bluetooth!

    Also Bluetooth und USB hat er nicht, da nur das einfache Radio ( Businesse) verbaut ist.
    Die Halterung ist von BMW und soll wohl speziell für dass Navi hergestellt worden sein.Die Halterung habe ich montiert und angeschlossen,
    die Kabel sind Ordnungsgemäß angeschlossen. Nunsll es nur noch im Sytem frei (eingeschaltet) werden. -- Nur wo, in welchem Steuergerät ?? --
    BMW PROCAR will alle Steuergeräte updaten und soll 150€ Kosten!

    Danke für eure Info´s ! :P


    Also "Start/Stop" habe ich nicht! Unser X1 ist sehr spartanisch ausgestattet. ;) . Panorama Dach, Einfaches Radio/CD,AHK , Sitzheizung, Multi-Lenkrad. Sonst nix.


    Aber ich danke allen hier,die mir ein ganzes Stück weiter geholfen haben! :like::rolleyes:


    RALF