Beiträge von Johann

    Die Combox liegt im Kofferraum unter dem Ladeboden!

    Also im Kofferauf ist ein großes Steuergerät verbaut. Ich werde heute abend mal nachschauen und ein Foto machen. Evtl. habe ich ja glück, das es schon die Combobox ist.



    Ich habe aber auch in Inet gelesen, dass die Combobox beim X1 teilweise im Kofferraum in der Seite verbaut ist... ?! Ist da was dran?

    Johann:
    Wurde Dein Fahrzeug vor oder nach 09/2010 gebaut?
    Falls nach 09/2010: Ist eine Combox vorhanden (z.B. bei Navi + Freisprecheinrichtung und/oder USB-Audio-Schnittstelle beim Zigarettenanzünder)?

    Wann das Fahrzeug genau gebaut wurde weiss ich leider nicht, Aber Erstzulassung war vor 09/2010 (genau: 17/06/2010). Also VOR!
    Woran erkenne ich eine Combobox, wo sitzt diese und welche Bezeichnung hat die?
    Ich habe das Navi Professional, BT-Freisprecheinrichtung und AUX in beim Zigarettenanzünder. aber nicht die USB-Audio Schnittstelle beim Zigarettenanzünder... :(

    Danke franc_dc! Du scheinst dich gut damit auszukennen..


    Kannst du mir vlt auch verraten ob mir das 1gb update eine Verbesserung bringt?
    Hab ich dadurch neue Funktionen? Wird das update von 2013 eingespielt, oder nur von Ende 2010?


    130€ zu Zahlen, um diese Antwort zu erhalten ist mir zu viel.. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen neuen M-Schaltknauf (ist schon bestellt) ;)

    Um wieder zurück zu Thema zu kommen, frag ich mal anders..:


    Hat jemand von euch den Menüpunkt "Software update" und keinen USB Anschluss beim Zigarettenanzünder..?


    Wenn ja, welchen Softwarestand, bzw. Welches Baujahr?

    Mir ist es ein absolutes Rätsel warum man in ein Navi Prof. investiert aber die USB-Schnittstelle weglässt.

    Mir auch.. Das ist mir aber erst später aufgefallen.. (Hab einen gebrauchten gekauft!).
    Dachte vorher (beim besichtigen) die USB-Schnittstelle im Handschuhfach reicht.



    Gibt es denn vlt irgendwo im Netz eine Art ChangeLog über die ganzen Updates?

    Hallo zusammen,


    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines X1 s20d (bj. 2010) :)


    Ich bin mit meinem Wagen sehr zufrieden und habe bereits mit allerhand Dingen im Auto herumgespielt.


    Zuletzt habe ich versucht meine Bluetooth Schnittelle mit einem Update zu beglücken. Leider bin ich ab diesem Punkt gescheitert.
    In meinem Fahrzeug ist das Navi Professional incl. Bluetooth verbaut, leider fehlt aber der USB-Anschluss über dem Zigarettenanzünder (nur der im Handschuhfach ist vorhanden...)
    Ich kann im Menü leider auch keinen Punkt "Software Update" finden.


    Jetzt war ich bei meinem Freundlichen. Er sagte mir nur, dass er die ganze Software updaten kann und es ca 130€ kosten würde.
    Da ich aus dem IT-Bereich komme, bin ich von Updates nie abgeneigt ;) Sofern diese etwas bringen..


    Meine Frage an euch: Mein aktueller Softwarestand ist wohl noch der Originale von 2010. Bring es mir etwas (neue Features?) wenn ich das Update machen lasse?
    Oder bringt es mir unterm Strich keine Verbesserung und ich sollte mir das Geld sparen?
    Welcher Softwarestand würde überhaupt eingespielt werden? Der aktuelle 2013er? Oder nur ein Stand von Ende 2010 oder so?


    Gruß Johann