Beiträge von Johann

    Laut Handbuch läuft das ganze über eine Zeitschaltuhr, man müsste also eine Startzeit und ggf. wohl auch die Dauer einstellen können.

    Danke, das Handbuch kann ich auch lesen. Wenn es da stehen würde, dann hätte ich mir meine Frage ja sparen können...


    Hast du dir die Funktion im Fahrzeug denn schon mal angesehen? Da gibt es 2 Startzeiten, mehr nicht!

    Ich habe auch vor es im Winter einfach mal zu Probieren.



    Was mich aber interessiert: Wann schaltet die Standlüftung wieder ab? Erst wenn ich im auto sitze? Oder nach einer bestimmten Zeit?


    BMW wollte mich diesbezüglich noch zurückrufen, aber bis heute habe ich noch keine Antwort auf meine Frage. :(

    Ja, man haut auch einen Überdruck auf die Reifen und klebt teilweise die Fugen zu. Es gab da kürzlich einen Bericht, wie da so getrickst wird.

    Nicht nur das.. Die Autos bekommen kurz vorher ein frischen Ölwechsel, Interior wird auf das mindeste Reduziert und sogar der rechte Außenspiegel wird demontiert.. Nur mal als Beispiel.

    Also ich fahre meinen s20d (Schalter) jetzt seit 2 Wochen und hatte die ersten Tage einen Durchschnittsverbrauch von 5,8L..
    Ich fahre zur Zeit nur innerorts und kurzstrecke..



    Zudem habe ich erst nach 5 Tagen die "Freunde am Fahren" entdeckt.. :) Jetzt bin ich bei 7,2 L :)

    Hallo Mika,


    als mein Sohn noch 2-3 Jahre alt war und wir den Kindersitz Gruppe II hatten (mit 5 Punkt gurt und Isofix) war das auch weniger das Problem.. Jetzt haben wir aber schon den Größeren Sitz, denn mein kleiner wird bald 6.


    Das ISOFIX passt problemlos, da wackelt auch nichts. Das ist nicht das Problem. Aber sobald ich den Sitzt mit Isofix dran haben, verdeckt der Sitzt schon fast den Anschnaller (als das ding im Sitz).
    und wie gesagt, Rückbank umklappen oder MIttelarmlehne ist gar nicht möglich...

    Hallo zusammen,


    habt ihr auch so Probleme mit dem Kindersitz auf der Rückbank? Anschnallen ist eine Qual, und die Mittelarmlehne lässt sich nicht runterklappen, bzw. die Sitze daneben nicht umklappen..


    Ich habe schon lange für meinen kleinen den Römer KidFix (Gruppe II-III) mit Isofix in meinen Fahrzeugen.
    Jetzt habe ich diesen auch in meinem neuen X1.
    Leider musste ich direkt feststellen, dass der Sitz viel zu breit für das Fahrzeug ist... Bzw. die Rückbank vom X1 viel zu klein für einen Kindersitz.


    Habt Ihr ähnliche Probleme? oder eine Empfehlung für einen anderen Kindersitz, der gut in den Wagen passt?

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass der Vorbesitzer schon mal was nachgerüstet hat.. :)


    Habe eben mal nachgesehen. Es ist die TCU 1.5 MOST ECE.. Ich denke mal um einen Tausch komme ich nicht drum rum.. :(
    Oder ich finde mich damit ab... :(


    Aber vielen dank für eure Hilfe :)