Beiträge von Der Onkel

Hallo zusammen,

DAB ist ja immer wieder Thema, zuletzt in der C´t. Ich kenne aber niemanden, der einen DAB Tuner im Auto hat.
    Ich vermute mal, DAB ist bei Bestellung zusätzlich zum UKW Empfang möglich, oder? Geht aus der Beschreibung nicht hervor...

Hat jemand Erfahrung damit? Nachrüsten wird in 10 Jahren ja wohl nicht mehr gehen, oder?

Fragt sich
    Der Onkel

Hallo,

dieser Bericht gefällt mir sehr gut, trifft er doch genau meinen Kaufgrund:

Zitat

Nach und nach bricht sich die Erkenntnis Bahn, dass an diesem Auto nicht nur die Sitzhöhe passt, sondern die gesamte Ergonomie. Die Güte der Verarbeitung, der Geruch der verwendeten Materialien – es ist angenehm, mit diesem Auto täglichen Umgang zu pflegen.

Testserie: Der BMW X1 entdeckt die Langsamkeit - WELT
    Mit dem X1 sDrive 16d wagt BMW ein Experiment: Der 116-PS-Diesel dieses ungewöhnlichen SUV-Modells steht für eine neue Auslegung des Slogans „Freude am Fahren“…
    www.welt.de

Es grüßt
    Der Onkel

Bei 19" sieht das sowieso anders aus die Felge baut ja 2.54cm höher ca. Ich fahre 18"

Hallo X1_newbie,

da Du eher nicht mit 80cm Trecker Rädern unterwegs bist, sind die 19" der Durchmesser der Felge. Somit bewirkt ein Zoll mehr also theoretisch 1,27cm mehr Bodenfreiheit/ weniger Luft im Radkasten.
    Ich vermute praktisch aber eher keinen Unterschied, da die Reifenstärke dann wohl geringer ist und somit der Raddurchmesser gleich bleiben dürfte.

Oder passt hier jemand den Tacho an, wenn er die Reifen auf andere Zoll Größe ändert?

Insgesamt finde ich es schon SEHR schräg, einen SUV (Vulgo Geländewagen) mit Allrad tiefer legen zu wollen.
    Für Nebenstraßen in Schottland würde ich mir eher MEHR Bodenfreiheit wünschen!
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Bodenfreiheit ähnlicher Fahrzeuge der X1 Klasse?

Fragt
    Der Onkel