Beiträge von Der Onkel

    Hallo zusammen,


    klappt man die Armauflage hoch, kommt ja zunächst eine Handyhalterung zum Vorschein..


    Nutzt Ihr diese?
    Wenn nicht, kann man die problemlos ausbauen? Der Zugang zum Staufach ist mit dieser Halterung doch recht umständlich.


    Es grüßt
    Der Onkel

    Hallo Thomas,


    nein, ich sage nur dass 215 Euro für einen Ölwechsel doch ziemlich viel sind.
    Salatöl war es nicht...
    Meine Asconas / Vectras haben immer das billigste zugelassene Öl bekommen, der Vectra A ist damit 225000 gefahren bis ich ihn abgegeben habe.
    Klar, kein Turbodiesel, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.


    Ich glaube, mit Ölwechsel wird RICHTIG Geld in der Vertragswerkstatt gemacht....


    Es grüßt
    Der Onkel

    Ölwechsel, Filter und Mikrofilter gewechselt für 215,- €uronen.


    Hallo Teite,


    absolut gesehen mag das für eine BMW Inspektion ja preiswert sein.
    Mein oller Opel hat letztes Jahr bei der Vierbuchstabenkette einen Ölwechsel für einen Euro bekommen, dazu
    16 Euro für den 5l Kanister Öl und um die 5 Euro für den Filter.


    Also nicht ganz soo preiswert,
    Meint
    Der Onkel

    Hallo Dominic,


    ich war inzwischen schon drei mal auf der Insel, bisher immer ohne Abklebung.


    Gerade im Midsommer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du dort in der Dunkelheit unterwegs bist doch sehr gering und wenn es in Schottland dunkel ist, sind nur Schafe unterwegs...
    :D


    Ich persönlich werde auch im nächsten Urlaub nicht abkleben.


    Sagt
    Der Onkel

    Hallo Iamone,


    Ist da mechanisch was anderes verbaut, oder ist es nur eine Freischaltung im System, also nachträglich machbar?
    Temporäre Abschaltung wie ESP geht bei Dir wahrscheinlich nicht, oder?


    Es grüßt
    Der Onkel

    Je nach Konfiguration ist ein Teil des Lichtpakets bereits vorhanden oder fällt weg. Ambientelicht ist z.B. in der Handyvorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle enthalten. Die Vorfeldbeleuchtung beim Komfortzugang bereits vorhanden. Die zusätzlichen Leseleuchten vorne scheinen mittlerweile ab Werk verbaut zu werden.


    Hallo zusammen,


    wenn ich aktuell einen X1 mit Komfortzugang bestelle, habe ich dann die Vorfeldbeleuchtung dabei? Im Konfigurator finde ich dazu nichts.


    Es grüßt
    Der Onkel

    Er erklärte mir dann wie einfach das für vorbereitete Fahrzeugdiebe sei, sozusagen -frei Haus geliefert- *g*.


    Hallo BadenerD,


    erklär doch mal den Unterschied für Diebe zu einem Wagen mit normaler Fernbedienung?
    Entweder, der Dieb kann den Code klonen, dann hat er auch eine FB für das "Zündschloss", oder er kann es nicht - dann kommt er auch nicht in den
    Wagen mit Komfortzugang....



    @Jupp:
    Ich habe bisher noch nicht gelesen, dass sich der Wagen beim Entfernen automatisch verriegelt.
    Wenn der Beifahrer im Wagen bleibt wird er also automatisch eingeschlossen, wenn ich an der Tanke zum Bezahlen gehe?


    Es grüßt
    Der Onkel

    Hallo zusammen..


    Frage an die Besitzer: Wie kontrolliert Ihr denn, ob der Wagen zu ist? Genial fände ich ja, wenn er sich automatisch verriegeln würde, sobald man einige Meter entfernt ist.....


    Es grüßt


    Der Onkel