Beiträge von Der Onkel

    Hallo zusammen,


    ich habe im Store die kostenlose BWM APP gefunden. Hat zwar bis auf das Logo nicht viel BMW spezielles, gefällt mir aber gut.
    Beim Start wird automatisch BT eingeschaltet, was bei mir sonst immer aus ist. Mit sehr großen Icons kann man dann Telefon und Musik wählen, Wetter gibt es auch noch.


    Es grüßt
    Der Onkel

    In Belgien hatten wir einen Preisabschlag von fast 20 % auf den Neuwagen.


    Hallo zusammen,


    hast Du da jetzt insgesamt 20% auf den deutschen Listenpreis gezahlt, oder gingen da noch die örtlichen Prozente zusätzlich runter???
    Bei geschickter Verhandlung ist man in D von den 20% nicht weit weg, dafür gibt es einen Ansprechpartner vor Ort, eine Ausstattung für D und keine weiten Wege beim Kauf.


    Meint
    Der Onkel

    Hallo,


    wie wird unser X1 eigentlich vor Rost geschützt?
    "Früher" wurde mit verzinkten Blechen oder Aluminium Teilen geworben, dann gab es auch noch die Hohlraumversiegelung, die z.T. erst nach dem Kauf
    auf eigene Rechnung verbessert wurde. Und was ist mit Unterbodenschutz?


    Welche Metallteile sind hier Rostfrei, bietet sich eine "private Vorsorge" an?


    Fragt
    Der Onkel

    Hallo Mumma,


    ein Fahrzeug dieser Ausstattung und dann ein externes (?) TomTom Navi?


    Vor dem Kauf einer 6-Gang Automatik (vor Facelift) würde / habe ich eine nFL ab Sommer 2012 mit 8-Gang probefahren.
    Ich habe mich letztendlich für einen Neuwagen entschieden, ang nicht in passender Ausstattung zu finden war.


    Meint
    Der Onkel

    Am sichersten fährt Du tatsächlich, wenns BMW macht. Da ja nicht viel zu tun ist, wirds wohl auch recht günstig. Eigentlich brauchen die neben Stick und Code rein nur das Ladegerät anzuklemmen und abzuwarten.


    Hallo zusammen,


    mal den alten Fred aus dem Keller holen..


    Gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Update?
    Was spricht gegen den Anschluß eines eigenen Ladegeräts daheim in der Garage?
    Warum soll eigentlich die Batterie nach zwei Stunden "Zündung" leer sein?
    Beim Diesel dürfte mindestens eine 60 Ah eingebaut sein, bedeutet theoretisch zwei Stunden mit 30 Ampère, macht 360 Watt.
    Alles natürlich rechnerisch, aber wenn da nicht das Fernlicht und die Sitzheizungen eingeschaltet sind, kann ich die zwei Stunden nicht erklären..


    Es grüßt
    Der Onkel