Es wird dann wohl ein 3er GT.
Hallo,
den habe ich mal konfiguriert, mit ähnlicher Ausstattung wie mein X1 7000 Euro teurer...
Zu teuer, meint
Der Onkel
Es wird dann wohl ein 3er GT.
Hallo,
den habe ich mal konfiguriert, mit ähnlicher Ausstattung wie mein X1 7000 Euro teurer...
Zu teuer, meint
Der Onkel
Zwei Punkte, auf die ich inzwischen selber gestossen bin:
Hallo Kermit,
dazu hat die neu Plattform endlich den Tempomaten im Lenkrad, ein blöder Hebel weniger.
Der Onkel
frank_dc: Lässt sich eigentlich auch die Sprachsteuerung des Navis durch Kodierung freischalten (BJ 2013, Navi Business, keine Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Unterstützung)?
Hallo Frank,
wenn Du im aktuellen Konfigurator ein Navi orderst, ist Sprachsteurung enthalten:
"Die innovative Sprachsteuerung unterstützt die Bedienung des Telefons, des Audiosystems, des Navigationssystems sowie des Notiz- und Telefonbuchs. Durch Sprachbefehle (fest vorgegebener Wortschatz), lassen sich die meisten Funktionen dieser Systeme nutzen. In Verbindung mit dem Navigationssystem Professional mit erweiterten Funktionen wie z.B. Block-Zieleingabe und Musiksuche in der Musiksammlung auf der Festplatte. "
Somit brauchst Du eigentlich keine Erweiterung...
Übrigens: Habe in meiner Konfiguration mal die erweiterte Handyanbindung bei meinem Navi Prof. angeklickt, geht nur mit Navigationspaket ConnectedDrive und dann 800 Euro Aufpreis...
Der Onkel
Lt. Nachschau bei BMW geht das Handy (HTC Touch HD) N U R mittels USB-Kabel über die Freisprechanlage.
Hallo Ulrich,
die Aussage auf der Webseite bezieht sich eigentlich nur auf die Audiowiedergabe, diese ist dann nur über KUSB Kabel, nicht über BT möglich.
Meint
Der Onkel
Somit brauchst du fürs Fernlicht auch keine Ersatzglühbirne...
Hallo Higgi,
ich habe mal gehört, dass die Lichthupe getrennt vom Dauerfernlicht ist, damit das Xenonlicht nicht kurz gezündet werden muss, daher meine Frage.
Der Onkel
Hallo Johann,
VFL oder LCI?
Fragt
Der Onkel
Hallo,
ich hole den alten Fred mal aus dem Keller..
Ich würde mir gerne -zumal in einigen Ländern Pflicht - eine Ersatzlampenbox zulegen.
40 Euro möchte ich dafür jedoch nicht zahlen (https://shop-bmw.de/BMW/Zubeho…atzlampenbox::106191.html)
In der mir verbügbaren amerikanischen Beschreibung sind H7 Lampen für Fernlicht und H8 Lampen für Standlicht erwähnt, jedoch ist nicht klar, welche Varianten für Xenon passen.
Was braucht der X1 alles? 21 W Blinker in gelb? Standlicht H8? H7 für die "Lichthupe"?
Die verlinkte Ersatzbox scheint universell für alle BMW verkauft zu werden...
Es grüßt
Der Onkel
Hallo,
falls noch nicht vorhanden, besorge Dir ein Android Handy, dafür gibt es die kostenlose Navigationssoftware "Mapfactor Navigator", die kann auch kostenlose OSM Karten nutzen.
Hier gibt es monatliche Updates...
TMC ist da allerdings nicht drin, wobei ich persönlich den Nutzen eher kritisch sehe...
Der Onkel
Passieren kann nichts. Man weiß lediglich nicht ob der Scheibenwischer auf Automatik steht oder nicht, wenn:
Hallo..
Naja, Scheibe naß und Wischer geht an: Eingeschaltet, Scheibe naß und kein Wischer, Automatik ausgeschaltet. ![]()
Meint
Der Onkel
Hallo Sven,
was ist denn nun genau Dein Problem?
Hast Du keine USB Buchse vor dem Schalthebel oder in der Mittelkonsole?
Ansonsten kannst Du Dir ja eine MP3 DVD brennen, mit 4 GB kommt man schon ziemlich weit...
Der Onkel