Beiträge von Der Onkel

Hallo Bernd,

willkommen im Forum!
    Musst Du nach dem 5. Stopp injedem Fall einmal manuell aussachalten, oder gibt sich das auch mal, wenn danach eine längere Strecke gefahren wird?
    Wie Du schon geschrieben hast, ist der Wagen da recht wählerisch, abhängig von der Fahrstrecke, der Temperatur und vielleicht noch weiteren Parametern..
    Ist denn das Symbol im Tacho durchgestrichen zu sehen?

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Tom,

willkommen im Forum!

Ich bin mit meinem 18d zufrieden!
    Bei Automatik wird allgemein die 8-Gang aus dem Facelift empfohlen, also ab August 2012.
    Tempomat wird gerne nachträglich verlangt...
    Auf mein Schiebedach möchte ich nicht verzichten!
    Mit Xenon und Navi Pro bist Du weit vorne, Kurvenlicht dazu macht die Sache rund...

Als Problem war beim X1 die Radlager und die Steuerkette bekannt...

Viel Erfolg bei der Suche
    wünscht
    Der Onkel

Hallo Grösch!

Genau so war es...
    Gestern aufgewischt und nach 4 km wieder in die Garage gestellt, heute wieder eine Pfütze drunter.
    Kann natürlich alles mögliche sein, aber nun insgesamt 50km nach dem Ölservice wäre alles andere schon sehr komisch...

Der Onkel

:cursing:

Grrrrmpffff

Hallo,

eine Woche nach dem Ölwechsel meinen X1 wieder aus der Garage gefahren, da trifft mich der Schlag! :wall:

Eine große Ölpfütze unter dem Motor...
    Ist es bei X1 normal, dass da beim (Öl) Filterwechsel so viel daneben läuft und abtropft, oder sind in der örtlichen Niederlassung Deppen am Werk??

Fragt verärgert
    Der Onkel

Hallo Erich,
    willkommen im Forum!
    Ist wohl nicht möglich...
    Infos zum aktuellen Programm bekomme ich nur über DAB, im normalen FM Modus nicht.
    Der 1er kann das über Radiotext auswerten, der X1 leider nicht.

Es grüßt
    Der Onkel