Beiträge von Der Onkel

Hallo Trabbi,

willkommen im Forum!
    Wir helfen gerne, allerdings sollte der Betreff auch etwas mehr über den Inhalt aussagen.
    :)

Zum Thema: Spekulieren bringt nicht viel, da muss man schon mehr über die Nutzung wissen.
    Einmal 80km in zwei Wochen ojhne Licht und Klimaanlage auf der Autobahn oder viele Kurzstrecken mit Licht und Unterbrechungen wirken sich natürlich aus.
    Mein Wagen steht auch schon mal drei Wochen in der Garage, nach drei Jahren kein Problem.

Die Autodoktoren würden den Ruhestrom messen und dann durch Abklemmen der SIcherungen nach einem Verbrqaucher suchen.
    Manchmal hängt ein Relais oder eine Lampe bleibt an. Oder Der Akku kann nicht mehr genug Energie speichern und ist defekt.
    An der Srecke an sich kann es in diesem Alter eigentlich nicht liegen.

Den Strom kannst Du auch induktiv messen, dann brauchst Du die Batterie nicht abklemmen.
    Ohne den Ruhestrom zu messen hilft nur die Glaskugel.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Franz,

"Früher" (Tm) hätte man den Auspuff verschlossen und geschaut, wo die Abgase unberechtigt austreten.
    Keine Ahnung, ob moderne Motoren dadurch Schaden nehmen können.

Vielleicht aber auch eine Umstellung aus Umweltschutzgründen, damit der Fahrer die Schadstoffe wegschnüffelt, bevor sie in die Luft gehen? ;(

Der Onkel

Hallo Heinz,

einfach so über Nacht nix mehr?
    Keine Geräusche oder Meldungen vorher?
    Kein komisches Fahrverhalten?

Bin gespannt..

Der Onkel

Hallo,

bei meinem Automatik lege ich keinen Gang ein, sondern wähle eine Fahrstufe..
    Vielleicht durch Schneematsch eingefroren?

Der Onkel

Hallo Aaron,

willkommen im Forum!
    Schade, dass Du Dich gleich mit einem Problem melden musst..
    Also in den letzten drei Jahren wurde gelegentlich über Steuerkettenprobleme berichtet, Turboprobleme sind mir nicht geläufig.
    Würde ich jetzt mal nicht als Dauerthema beim X1 ansehen...
    Munter bleiben, meint

Der Onkel

Hallo und willkommen!

Ist so alt wie meiner, ich habe derzeit 36.000 km, fahre aber relativ wenig.
    Inspektionen bisher nach zwei Jahren oder 30.00 km (abhängig von der Fahrweise) Ölwechsel, nach drei Jahren Tüv und Bremsflüssigkeit.
    Die Fälligkeit der Bremsen zeigt DIr der Bordcomputer im Navi Menue Fahrzeugdaten.
    Software muss nicht getauscht werden, Kartenupdate kostet um die 100 Euro, aktuell ist 2017-1

Nach Liste dürfte der so knapp unter 50.000 Euro gelegen haben. musst halt mal nach vergleichbaren Angeboten bei Autoscout oder so suchen, um den Preis zu bewerten.

Viel Erfolg wünscht
    Der Onkel