Beiträge von Der Onkel

Hallo Jörch...

Nee, geht nicht, wenn der Motor steht, geht der auf "P". Deher musst Du ja auch mit laufendem Motor in die Waschstraße und abschleppen kannste den auch nicht.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Jörch,

richtig, gibt es nicht. Verwirrt den Fahrer nur..
    Mit Carly kannst Du einige Werte auf deinem Handy anzeigen lassen,

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo Jörg,

das ist wohl erst einmal keine Frage des Batterie Managments, das ist spannend, wenn Du die Batterie tauschen möchtest und die neue im System anmelden musst.

Der :D hängt bei Wechsel ein Netzteil an den Wagen, damit alles gespeichert bleibt.
    Tja, und was passiert, wenn man mal ohne Spannung etwas am Sytem machen möchte?
    Ehrlich gesagt: Auch nach 5 Jahren X1 keine Idee...
    Allerdngs kommt es ja mal vor, dass die batterie komplett lerr ist, weil ein Verbraucher über Tage angeschlossen war. Dann kann man den Wagen ja nach Starthilfe oder Nachladen auch wieder starten...
    Bei meinem alten *pel musste ich die Fensterheber neu anlernen..

Bin gespannt.

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

ja, aber mein X1 kennt als POI nur "Tabnkstellen" und zeigt somit beide an. Somit bringt die Klassiefizierung nichts, wenn es keinen Filter dafür gibt.

Es grüßt
    Der Onkel

Moin..

ja, auf der Seite war ich schon, da kann man Fehler melden, aber ein Hinweis auf die Poi Typen kann man nicht direkt geben, da ein Dialog mit dem Anwender wohl nicht gewünscht ist.

Meint
    Der Onkel

Hallo..

Gibt es zu diesem Thema neu Erkenntnisse?

Was mich nervt sind die POIs Tankstellen:

Man kann Elektro und Benzin nicht unterscheiden. Was bringt es meinem Diesel, wenn ich an einer Elektrosäule lande? Was bringt es dem I3 Fahrer, wenn er an der Zapfsäule landet?

Gerne würde ich dem "Lieferanten" dazu einen Tipp geben..

Es grüßt
    Der Onkel

Hallo,

für den X1 gibt es keine TV Tuner, weder T1, noch T2.
    Du kannst einen DAB Tuner (audio!) einbauen und digitales Radio hören.
    Was genau da zu programmieren ist, können Dir vielleicht die Profis sagen.

Es grüßt
    Der Onkel

Nabend..

Wir kommen vom Thema ab...

Navi Prof. bedeutet nicht onlinevertrag, der ist extra zu buchen und hat mit Navi und Smartphoneanbindung nichts zu tun (E84 FL).
    Ich möchte weder auf mein Panoramadach, noch auf die AHK (Fahrradträger) oder mein Navi mit Spracheingabe verzichten. Da sind mir die Schürzen - die ich eh nur in der Garage sehe - ziemlich egal....

Es grüßt
    Der Onkel