Beiträge von carlosuno

    Der Gebrauchtwagenmarkt ist z.Zt. tatsächlich am Boden. Die einfachste Lösung wäre der Eintausch beim Vertragshändler (Gebraucht gegen Gebraucht geht in der Regel). Da hat man auch Verluste aber wenigstens weniger Frust und Ärger.

    Habe mir kürzlich ein X1 (x-drive 20DA) gegönnt. Nicht ganz neu aber mit 6 Monaten und gut 2000 auf der Uhr noch ganz fit.
    Weil in diesem Forum manchmal über die Qualität geklagt wird, habe ich den Meinen mal etwas genauer unter die Lupe genommen. Verglichen mit seinem Vorgänger (E91 Bj. 95) sehe ich keinen Unterschied. Spaltmasse ohne Fehl und Tadel, Verarbeitung im Innenraum sauber und gediegen, keine unschönen Geräusche (woher auch immer). Das Einzige, was beim E91 besser gelöst wurde ist die Gestaltung des Kofferraums. Die Lösung mit Gepäckrollo und Trennnetz in eine gemeinsamen Kassette ist einfach praktischer. Sonst finde ich dass der X1 schon ein echter BMW mit den markentypischen Eigenschaften ist, die da sind munterer Motor und tolles Fahrwerk.