Beiträge von X1siegen

    quelle; ADAC Der X1 zählt zu den besten.


    Aktuell gültige Abgasnormen
    Ab dem 1. September 2018 sind nur noch Pkw mit Abgasnorm Euro 6c mit OBD-Norm 6-2 (Emissionsschlüsselnummer 36AD), Euro 6d-TEMP (36 AG), Euro 6d-TEMP-EVAP (36BG) (überarbeitetes Prüfverfahren für Verdunstungsemissionen) und Euro 6d (36AJ) zulassungsfähig. Lagerfahrzeuge der Hersteller (End-of-Series), die noch nach NEFZ geprüft sind, und eine Ausnahmegenehmigung des KBA bekommen haben, dürfen noch bis 30. August 2019 erstmalig zugelassen werden.
    Straßenmessungen (RDE) sind sowohl bei Euro 6c als auch bei Euro 6d-TEMP notwendig. Der wesentliche Unterschied besteht jedoch darin, dass bei der c-Norm kein Grenzwert vorgegeben ist, bei der d-TEMP-Norm jedoch in den Straßenmessungen der RDE-Übereinstimmungsfaktor (CF, Conformity Factor) für Stickoxidemissionen von 2,1 nachgewiesen werden muss. Im Rahmen der Euro 6d gilt dann der RDE-Übereinstimmungsfaktor von 1,5.

    aus dem Handelsblatt:


    BMW gibt seit Jahren das gleiche Ziel aus: Zwischen acht und zehn Prozent operativen Gewinn wollen die Bayern erwirtschaften. Im ersten Halbjahr lag die operative Rendite bei 9,2 Prozent. Das war zwar deutlich schlechter als viele erwartet hatten, aber immer noch besser als die direkte Konkurrenz.
    Mit 1,2 Millionen verkauften Autos – Mini und Rolls-Royce eingeschlossen – sind die Bayern auch der größte Premiumhersteller der Welt. Der Umsatz von durchschnittlich 33.401 Euro pro Auto ist zwar niedriger als bei den meisten anderen Konkurrenten. Doch mit jedem Auto verdient BMW immer noch 3.057 Euro. :berg:

    PDC- vorn-u.hinten - Dauerton


    Nun es ist einfach zum Verzweifeln. Rückwärts fahren macht verrückt, sobald der R-Gang geschaltet wird
    gehts mit dem Dauerton los. Sensoren sind lt. Werkstatt i.O. Steuergerät aus bauen nicht möglich wegen der dann folgenden
    dauernden FEHLERMELDUNG.
    Fehlmessung , aber weshalb kann nicht festgestellt werden.


    Jetzt informierte man mich es könne auch an der AHK liegen ???
    Wer hat eine genaue Info ???


    DANKE

    Es ist einfach lächerlich:

    Behörden enteignen Dieselfahrer durch Stillegung usw.:...................


    Dabei wäre die Lösung einfach: Die 15 größten Schiffe säubern( Partikelfilter usw) und es wäre

    mehr geschafft für die Umwelt, als wenn an 670 Mio. PKW , weltweit,rumgepielt wird.


    Leider verstehen alle VOLKS-vertreter einfach NULL

    Ich finde das so lustig! Wieder einmal lässt sich der Steuerzahler und Kfz Halter von der Regierung und der Industrie entmündigen. Mit leisem Murren! Wann hat das eine Ende!? Nie! Denn man kann es immer wieder mit dem Bürger machen.


    Die Enteignung von Bürgern geht weiter. Bei Zinsen, Lebensversicherumgen, usw. und jetzt auch noch beim Auto. Schliesslich wurde der Wagen vom Kraftfahrtbundesamt zugelassen. Nichr die Autoindustrie alleine hat betrogen.
    Zum Glück bekommen die Betrüger ja bis zu 3.600 € am Tag als Unterhalt.
    Ist da nicht auch die Politik ?
    Leute werdet wach!