Beiträge von X1siegen

    Hallo Viper,
    Ich würde die Kurzstrecken auf gar keinen Fall ausschließen, ich kenne das Problem auch von meinem BMW Motorrad, die Batterie kann sich in so kurzen Zeitraum nicht erholen und der Stromverbrauch jedes FZG. ist anders, deshalb kannst von deinem 1er nicht ausgehn.
    Der Stromverbrauch heutiger Modelle ist enorm, beim Motorrad sind es die gleichen Symptome, ab einer bestimmten Stromspannung schaltet sich das ABS nicht mehr ein, der Motor startet aber ganz normal.
    Da hilft nur eins, regelmäßig längere Strecken fahren, oder die Batterie reglmäßig volladen, oder ein erhaltungs Ladegerät anstecken, wie bei meinem Nachbarn an seinem BMW Cabrio, da ist es das selbe, oder eine stärkere Batterie nachrüsten, die hält die Spannung etwas länger. Es kann auch sein das deine Batterie bereits in Mitleidenschaft gezogen worden ist und die Spannung nicht meht richtig halten kann.
    Das der Händler nix feststellen kann ist auch Logisch(es fehlt ja auch nix), allerding sollte er mindestens einen Belastungstest der Batterie durchführen und nicht nur die mom. Spannung messen, da trent sich erst der spreu vom Weizen.
    Gruß hoerb


    Guten Morgen,
    ich seh das genauso wie hoerb, übrigens auch mein BMW-Techniker (Abt.Motorrad)(K1300S) weil die Fahrzeuge bei bis 10 km Fahrstrecke
    die Batterie nicht genügend laden können. Da kommt es durch die geringe Batterieleistung und evtl. verschmutzem ABS-Sensor zu
    Fehlmeldungen. :!:

    sicher interessant zu Wissen:


    Ein bizarres
    Urheberrechtsproblem kann dafür sorgen, dass Blitzer an deutschen
    Straßen nicht verwendet werden können. Das Problem: Bisher haben
    Gerichte noch nicht eindeutig entschieden, ob Verkehrssündern oder deren
    Anwälten auf Anforderung das Original der Bedienungsanleitung der
    Anlage ausgehändigt werden muss, die sie geblitzt hat.



    Sollte dies der
    Fall sein, dann kann die Anlage in der Regel nicht eingesetzt werden,
    bis die Anleitung zurück ist. Denn ohne diese ist der Aufbau der
    komplexen Technik nicht möglich. "Wir dürfen selbst auch keine Kopien
    anfertigen, wenn die Anleitungen urheberrechtlich geschützt sind", sagt
    Johann-Markus Hans von der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster.



    Der Polizist
    hilft als Mitarbeiter des Polizeitechnischen Instituts den Bundesländern
    bei der Auswahl der besten Messgeräte. Er erklärt: "Durch die
    Anforderung der Bedienungsanleitung durch Rechtsanwälte, Gutachter und
    Richter könnten praktisch[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] über Nacht Teile der Geschwindigkeitsüberwachung lahmgelegt werden", sagt Hans.

    Hallo Danke für eure Antworten.


    Ich suche lediglich eine Drehkonsole, die unter die Standartschiene gebaut wird.Nicht den kompl. Sitz.
    Mir wurde gesagt es gäbe einen Hersteller. Leider ist der Name unbekannt.
    Zb. sowas wie für den VW-Bus usw.


    Etwas Zeit hab ich ja noch.Fzg. kommt Ende Mai :bmw-smiley:


    Grüssle
    Ulrich

    Hallo @ alle,


    bin neu hier im Forum. Habe einen X1 geordert und suche zum Umbau des Fahrersitzes eine Drehkonsole.
    Wer kann helfen ?
    Im Netz konnte ich nichts dazu finden.


    Grüssle
    Uli