Beiträge von X1siegen

    Amen[/quote]

    Niemand hat es als Steuerhinterziehung dargestellt. SSA "muss" halt im Zulassungverfahren drin sein, um einen möglichst niedrigen Normverbrauch zu erreichen. Und das ist für die Steuereinstufung relevant - in Deutschland nur geringfügig, in anderen Ländern macht das schnell mal einen 1000er oder mehr aus. Ergo bin ich ganz froh, dass sie drin ist - und wer sie nicht mag lässt sie wegcodieren.


    Amen


    Hi im Gegensatz zu Sven >> Richtig verstanden !!

    Ich bekam dann 307 Euro wieder, so dass mich das am Ende ca. 450 Euro gekostet hat (Motor-/Getriebeölwechsel + Kleinteile unter 6 Euro).


    Fazit: Auchwenn Fachleute in der Werkstatt oder die Erfahrung anderer Foristen etwas anderes sagen: Manchmal lohnt es sich eben doch, alles auszuschöpfen.



    :) Erfreuliches Ergebnis. Kulanzantrag sollte/muß also sein, sonst sind die Käufer die DUMMEN

    richtig gelesen hast du aber schon oder? Es sagt doch schon das Wort: Start/Stopp Memory - auf Deutsch: Die Automatik speichert den letzten Modus. D.h. wenn ich losfahre und wie immer die SSA abschalte, leuchtet die LED Orange und die SSA ist deaktiviert. Startet man das Fahrzeug erneut, muss man die Taste auch wieder drücken, um die SSA zu deaktivieren. Nun ist es so, dass nach dem Start die Taste bereits Orange leuchtet - da SSA deaktiviert. Drücke ich den Knopf, ist sie wieder aktiv, auch dann bei einem Neustart. Also Wähle ich wie zuvor auch, ob ich meine SSA deaktivieren möchte oder nicht.


    Was du mir jetzt sagen möchtest, verstehe ich nicht! Du?


    Freut mich aber, dass ich dir mal die Start/Stopp Memory Funktion erklären konnte. Anscheinend kanntest du es nicht.


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
    lassen wir es :!:

    von Sven :Ich fühle mich jetzt ein wenig verarscht! Der Fehler wurde in der Garantie angesprochen und auch 1x versucht zu beheben. Mit der Zeit wurde es jetzt immer Lauter, weshalb ich das jetzt wieder angesprochen bzw. Repariert haben möchte. Da ich jetzt einen Monat aus der Garantiezeit bin, soll ich es nun Plötzlich selber zahlen???


    Ein guter Händler dürfte anders reagieren und seinem Kunden helfen.
    Die Garantie/Gewährleistung läuft lt. Gesetz eigentlich weiter, da der Fehler nicht abgestellt wurde.