Beiträge von ERaOG

    Hat man dabei ein gutes Gefühl, nach diesen Scherereien und dem Unvermögen von BMW das hinzukriegen, sich wieder für einen BMW zu entscheiden ???

    Bei uns kostet es 179 Euro plus eine Stunde Einbau bei BMW Denzel- Komme aus Österreich :D

    Da gibts ja so ne LED Christbaumbeleuchtung von BMW als Nachrüstset. Wie ist denn diese dann im Endeffekt verschalten. Gibts da bereits eine eigene Leitung die mittels Zwischenstecker am Lichtkabelstrang abgegriffen wird und nach Freischaltung für das Tagfahrlicht zuständig ist - oder ist es das übliche Gefrickel wie bei allen Nachrüstungen.

    Ist das schon jemandem aufgefallen ?
    Schwarzer Ring am Umfang in der Mitte des Flexrohrs...



    Lt. :) ist das eine Markierung (für weiss Gott was) !?


    Habt ihr das auch bzw. kann jemand eine Erklärung dazu abgeben ?


    Malt BMW gleich schwarze Farbe drauf, damit Verrußungen durch Undichtigkeit nicht so auffällig werden... ?(

    Kleines aber feines Detail bzgl. Korrosion. Wenn ihr noch einen neueren habt, fettet oder imprägniert die Gewinde und Schrauben der Spurstangen vorne ein. Wenn man mal die Spur einstellen will gehen die sonst net mehr oder nur sehr schwer auf. Und das gerne schon mal nach 2-3 Jahren.

    Sowas in der Art ist mir auch beim E87 schon aufgefallen. Kann es sein, dass die 'wärmere' Luft eher auf die Frontscheibe geblasen wird. Vielleicht meint der Beschlagssensor, dass dies grad nötig sein müsste.


    Vielleicht am Rande: Bei meinem X1 (war bei meinem E87 noch nicht so) ist es bei der Climatronic ja so, dass die Luftmenge (Ventilatorstufe+) verändert werden kann, ohne das der Automatikmodus 'rausfällt'. Vielleicht hilft das dem pers. Empfinden etwas weiter ? Weiß jetzt nicht, ob das erst beim Facelift so ist.

    Kann den Bericht voll unterstreichen. Hab nun auch meinen Xie bekommen und muss sagen, es sind einige Dinge zu meinem vorigen (E87) verbessert worden. Bzgl. Verbrauch bin ich grad am gucken - derweil sinds mal 5,9l mit dem x18d-AT8 :) (ohne ECOpro lt. BC, muss da erst richtig nachmessen und korrigieren - sollte ja wie beim E87 möglich sein den BC zu korrigieren).
    Optimale Verbrauchswerte sind halt ein Problem mit Allrad, Automatik, 225er-Reifen und 1575kg Leergewicht - das kann auch sehr schnell nach oben gehen. Weitere Berichte werden von mir noch sicher folgen (Audio, TFL, FSE etc...)

    Hab mir auch schon drüber Gedanken gemacht. Mein 'Weisser' soll ja so in 2-3 Wochen da sein. Wenn, dann musst du das Dach z.B. in Carbon folieren und Akzente wie vielleicht Spiegel, Nieren und/oder die Leisten in der Frontschürze auch damit folieren. Ein schwarzes Dach passt nur sehr wenigen Autos, eine schwarze Motorhaube noch viel weniger (schau mal die Fotos der gepimpten GTIs und Derivate im Netz an). Dazu müsste ein schwarz foliertes Dach mit getönten Seiten-/Heckscheiben kombiniert werden etc... . Schwarze Felgen passen nach meinem Geschmack so gut wie auf keinem Auto / bis auf ganz wenige Einzelfälle. Selbst die teilpolierten schwarz/silber Felgen passen meist nur sehr bedingt. Das ist ein aktueller 'Mode-Gag', weil die Leute halt immer wieder mal was neues wollen (so wie aktuell weisse Autos :whistling: ).
    Ich überlege konkret: eine transparente Lackschutzfolie für das Dach (Vogelkotschutz, hatte bereits einen Schaden bei meinem E87 - der BMW Lack gibt da net viel her) und auf der Frontschürze (wegen Steinschlag und Gebüschen auf Parkplätzen etc...).

    Hi Czogy !


    Danke für deine Infos. Das mit 'sieht noch schick aus' lass ich grad noch mal durchgehen :S
    Tja, meine Vorfreude kann ich noch voll auskosten. Mein Vorzugswagen fällt in das Mai-Kontingent von BMW und muss dann noch 2 Monate laufen bis er den Weg zu mir findet.
    Aaaaaabbberr dannnnnnnn... gibts hoffentlich viel Freude am Fahren und ne Bestandsaufnahme der (LCI-)Stereo-'Audio'-Anlage....