Beiträge von nickopol411

    Hallo Leute,


    hat jemand auch die gleichen Probleme wie ich (BMW X1 18d xDrive - BJ 09/11)?
    Fahr morgen zum Freundlichen, bin gespannt was dabei rauskommt:


    • Steinschlag Windschutzscheibe (bis jetzt schon der 4te)
    • Stoßstange vorne hängt nach unten – großer Spalt zwischen Scheinwerfer und Stoßstange
    • Stoßstange hinten rechts unter Scheinwerfer – Blech steht vor
    • Klimaanlage macht im Stand laute Geräusche
    • Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen
    • Vorderachse macht Geräusche beim einlenken – zB im Kreisverkehr
    • Manchmal laute Geräusche beim Türaufsperren
    • Heckklappe geht manchmal schwer zu (Hydraulikproblem??)
    • Kupplung ruckelt und stinkt manchmal beim anfahren
    • Dachhimmel knarrt und macht manchmal laute Geräusche
    • Manchmal schwache Bremsleistung (auch beim langsam Fahren)


    :S

    Hallo Leute,


    habe leider bei meinem X1 Kühlerfrostschutz (4 Liter) in das Wischwasser gekippt.
    Wie kann ich am einfachsten oder am schnellsten das ganze wieder rückgängig machen?
    Der Kühlerfrostschutz befindet sich auch schon zwischen den Spritzdüßen und dem Wischwasserbehält.


    Danke!

    @westhausen: Wenn das Salz schuld an diesem Problem ist - wieso gibt es dann bei anderen Fahrzeugen nicht solche Probleme? Ich fahre abwechseld zum X1 auch Smart, GOLF V, Audi 100, Nissan QashQai und T5 (und rein im Winter ca. 30000km). Selbe Straße + gleiche Situation und da gibt es überhaupt keine Probleme. :D


    Das Problem tritt beim X1 bei Nässe auf (kein Salz, kein Schnee und auch kein Matsch auf der Straße), es muss auch in diesem Moment nicht regnen.

    Hallo liebe Leute,


    leide auch unter diesem Problem, was auch schon fast zu einem Unfall geführt hat.
    Wenn ich ca. 30min auf nasser (kein Regen) Autobahn nicht bremse und dann beim Abfahren bremsen muss, dauert es bei mir ca. 3-4 Sekunden bis die Bremsen reagieren. (EZ 09/2011 - 18d xDrive).
    Hab schon fast jeden BMW Händler in OÖ und in Passau kontaktiert - Antwort = das Streusalz ist schuld ?( :wacko: :?:


    Ich habe auch von BMW Salzburg gerade eine Antwort zu diesem Thema bekommen:



    Das kann es doch nicht sein? Was sagt ihr dazu? Wenn alle KFZ egal welcher Hersteller oder egal welches Modell das selbe Problem hätten, wär's ja dann verständlich - aber so sieht es nach einer Fehlkonstruktion von BMW aus. Ich habe jetzt bei einer Werkstatt in NÖ für 30.1. einen Termin. Die glauben das Problem beheben zu können, bin gespannt...