Beiträge von uwertjo

    Hallo ERaOG,


    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung. Werde mir erstmal die H7 für die Scheinwerfer einbauen. Ich habe sie bereits bei Amazon gefunden und bestellt. Auf das Ergebnis bin ich richtig gespannt. Ein nachträglicher XENON Einbau ist bei diesem Aufwand und Kosten wirklich nicht sinnvoll.


    Also danke nochmal und viele Grüße.

    Das einfachste was man machen kann wäre:
    * H7-Lampen für's Abblendlicht mit 65W (Osram Offroad). Gibt zwar welche mit 80 od. 100W, aber das trau ich mir nicht wegen der Wärmeentwicklung. Die Osram Offroad hat auch eine recht gute Lebensdauer laut techn. Spezifikation. Das Abblendlicht hat einen größeren Leitungsquerschnitt, das Fernlicht nicht ?( (obwohl beides H7 mit 55W sind...)
    * H11-Lampen für die NSW mit 55W statt 35W (mit ganz leichter Modifikation an den Lampen). Iss net schlecht, hab schon genug Nebel in der Dunkelheit gehabt.

    ERaOG, Danke für die aufschlussreiche Info.


    Hast Du das mit den H7 und den H11-Lampen gemacht? Und wenn ja, kann man die Lampen auch selbst austauschen oder muß ich damit in die Werkstatt? Und wo am Besten kauft man die Lampen?
    Übrigens habe ich meinen E84 gebraucht gekauft, ansonsten hätte ich XENON sicher genommen.

    Danke X1-Sven,


    das scheint ja wirklich aufwändig zu sein. Ich dachte das wäre mit dem Austausch der Scheinwerfer getan. Benötigt Xenon eigentlich unbedingt eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage mit all den Zusatzteilen?


    Aber ich werde es wohl sein lassen.

    Hallo,


    die beiden 12 V Buchsen(der Zigarettenanzünder und eine im Kofferraum) haben bei meinem X1 nur Strom, wenn der Motor läuft. Leuchtet mir wegen des Batterieverbrauches teilweise auch einigermaßen ein, wenngleich so eine Batterie sicher nicht so schnell entleert werden kann.


    Mich stört es jedenfalls, wenn ich z.B. mit meinen 12 V Handstaubsauger das Auto kurz reinigen möchte. Tue ich das in der Tiefgarage muß ich dabei den Motor laufen lassen, was nicht gerade für meine Gesundheit förderlich ist.


    Weiß jemand, ob man mit einfachen Mitteln die Stromversorgung bereits bei eingeschaltener Zündung erreichen könnte, was im übrigen bei meinem vorherigen BMW so war?


    Vielen Dank und Grüße an Euch.

    Hallo,


    ich habe bei meinem X1 für beide Sitze vorne eine Sitzheizung, die bisher einwandfrei funktioniert hat.


    Gestern hatte ich keinen Beifahrer auf den Beifahrersitz und die Sitzheizung mal eingeschaltet um zu sehen ob und wie das System dies merkt.


    Daraufhin ging in der Anzeige der Sitzheitzung anstatt des grünen Lämpchens ein rotes Lämpchen an was ich zuerst als völlig normal ansah, denn der Sitz war ja leer.


    Das Problem ist nur, dass jetzt beim Einschalten der Sitzheitzung auf den Beifahrersitz immer das rote Lämpchen angeht, egal ob jemand da sitzt oder nicht. Dadurch geht die Heizung natürlich auch nicht an. Dies änderte sich auch nicht nach Ausschalten der Zündung und auch nicht am darauf folgenden Tag.


    Hat jemand eine Ahnung wie ich die Heizung wieder hinkriege? Denn kaput kann sie ja dadurch hoffentlich nicht geworden sein.


    Danke und Grüße an Euch

    Technikelse,


    O.K. ich nehme Deine Zeilen nicht persönlich.


    Sie haben mich halt ein wenig geärgert, weil ich in meiner Situation als jemand, der sich bisher nicht mit dem X1 und den neuesten technischen Entwicklungen auskennt, sachliche Beiträge erwartet hätte.


    Vielleicht wird es es dann doch nur eine Gewöhnungssache für mich. Bei der ersten Nachtfahrt war ich doch noch sehr an mein voriges Auto gewohnt. Jeder Mensch reagiert anders auf Neuheiten und ich wollte nur die Meinung oder Tipps Anderer zu diesem Thema erfahren. Du solltest auch noch wissen, dass Dinge bei Menschen unterschiedlich ankommen, manchmal auch negativ, obwohl sie vielleicht für viele ander positiv sind.


    Also lassen wir alles gut werden.