Beiträge von uwertjo

    Hallo Technikelse,


    bevor du jemanden mit 'schwachsinnig' bezeichnest solltest du mal darüber nachdenken, dass es auch manchmal anders sein könnte als du denkst. Dazu scheinst du wohl nicht in der Lage zu sein. Aber deswegen will ich dich nicht als schwachsinnig bezeichnen.


    Ich habe das Auto gebraucht von dem Sohn eines schwer kranken Vaters gekauft, den ich zu dem Wagen nicht mehr fragen kann. Der Sohn kennt den BMW auch nicht. Ich kannte bisher das Prinzip eines automatisch abblendbaren Spiegel nicht. Ich bin von meinem vorher gefahrenen Auto ausgegangen.
    Ich hatte einen BMW 320 Touring gefahren, wo ich den Spiegel händisch auf abblenden stellen konnte. Und stell die vor, ich habe da auch im abgeblendeten Zustand hinter mir noch nachfolgende Autos, und vor allem ihren Abstand zu mir, erkennen können ohne geblendet zu werden. Man fühlt sich doch wesentlich sicherer, wenn man hinter sich mehr sieht als nur zwei schummrige Lichter. Kannst du das begreifen? Also bin ich bisher davon ausgegangen, dass es auch beim X1 so sein müsste. Nun weiß ich, dass es bei diesem Spiegel nicht mehr so ist.


    Dass ich den Spiegel mit einem gewissen Kraftaufwand auch händisch verstellen kann, habe ich zwischenzeitlich auch gemerkt. Ich hatte halt anfangs nur Angst, etwas kaputt zu machen.


    Zu all diesen Punkten benötige ich deine hämischen und nichtssagenden Bemerkungen nicht.


    Forumsteilnehmer, die nicht in der Lage sind sachlich zu bleiben, haben hier eigentlich nichts zu suchen.


    Denke mal darüber nach.

    Hi Mika,


    also ich sehe noch ganz gut. Ich sage dir, dass wenn der Spiegel abblendet wirklich außer den zwei Scheinwerfern eines Autos nichts anderes zu sehen ist. Und dass ist wirklich nicht angenehm beim fahren, denn es ist durch die Dunkelheit auch in keiner Weise abzuschätzen, wie weit das Fahrzeug eigentlich hinter mir fährt. Vielleicht habe ich ja einen besonders starken Abblendspiegel .


    Schönen Sonntag.

    Also erstmal danke für Eure Beiträge. Sie haben mir doch geholfen.


    Ja Fliegenfranz, das ist mein Ernst. Wenn nachts ein Pkw mit normalen Abblendlicht hinter mir fährt, was ja die Regel ist, fühle ich mich doch nicht geblendet. Wenn ich jedoch nachts hinter mir rein gar nichts, - außer die zwei schummrigen Lichter eines Autos - , sehe, fühle ich mich nicht so wohl. Ich möchte doch auch nachts sehen, was sich hinter mir tut. Z.B. ein Polizeifahrzeug erkennen :-).


    Ja, den Spiegel händisch zu verstellen habe ich mit einer gemäßigten Kraftaufwendung ohne Erfolg versucht. Ich hatte natürlich auch Angst, etwas kaputt zu machen, wenn ich mit roher Gewalt da rangehe. Offensichtlich muß ich aber wohl fester zupacken. Bei meinem vorigen BMW 320 Touring ging das mit ganz wenig Kraft.


    Jupp du hast recht. Ich kenne den Wagen noch zu wenig. Aber dein Hinweis mit dem Abdecken des Sensors ist prima. So werde ich es wohl machen.


    Also nochmals danke an Euch alle von einem unerfahrenen nicht so guten Nachtfahrer :-).

    Danke für die Infos.


    Das man da nichts machen kann finde ich wirklich schwach. Woher kommt dann aber die Beschreibung im Handbuch (mit Bild, wo auch das Verstellrädchen zu sehen ist) ? Könnte man das evtl. auch durch eine Nachrüstung eines verstellbaren Spiegels hinkriegen?


    Da der Spiegel starr angebracht ist kann ich ihn ja auch nicht verstellen. Was ist aber, wenn dann Fahrer unterschiedlicher Größe fahren? Richtet sich dann der Spiegel automatisch darauf ein?

    Hallo zusammen,


    nun habe ich eine weitere Frage zu meinem X1 sdrive 18i automatic.


    Wenn ich nachts fahre, ist der Innenrückspiegel immer auf Blendschutz eingestellt. D.h., ich werde von hinten zwar nicht geblendet, aber ich sehe dadurch bis auf die beiden abgedämpten Scheinwerfer der hinter mir fahrenden Autos alles andere nur schwarz. Ich möchte den Spiegel wieder auf 'normal' stellen können, um so zwar grellere Scheinwerfer hinter mir zu haben aber dadurch auch wieder die andere Umgebung, insbesondere die hinter mir fahrenden Fahrzeuge, zu erkennen.


    In der Beschreibung steht, dass ich dazu nur das Rädchen am Spiegel drehen muß. Nur, ich habe kein Rädchen am Innenrückspiegel. Ist da etwa über die Elektronik etwas einzustellen? Oder muß ich gar mit diesem wirklich nervigen Zustand leben?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Joe

    Hallo,


    ich habe mir einen zwei Jare alten X1 von privat gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass der Heckscheibenwischer auf der linken Seite nicht bis zum unteren Rand der Scheibe wischt. Es bleibt auf der Fahrerseite ein Bereich in einem Winkel von ca. 25 Grad ungewischt. Die Fahter-Sicht nach hinten geht greade noch an dem verschmutzen Bereich vorbei. Aber es stört halt doch ein wenig.
    Kann mir jemand sagen, ob das normal ist?
    Vielen Dank.


    Joe