Beiträge von MikeHB

    Hallo zusammen,


    mal mein "Senf" zu dem Ganzen:


    - Uhrzeit: stimmt - geht gar nicht!
    - Heckwischer: Ein Witz mit dem ich aber sehr gut leben kann...
    - Fußraumbeleuchtung: dauerhaft "an" ist erlaubt und z.B. in der aktuellen C-Klasse vorhanden, da wird im Fahrbetrieb nur die Helligkeit etwas heruntergedimmt. Aber wozu? Um während der Fahrt im Fußraum rumzuwühlen??? Kein Kommentar...
    - Die vielzitierte Wertigkeit der Innenausstattung: Nun, mein Xie ist derzeit in der Werkstatt (Steinschlagschaden auf der Autobahn, neuer Scheinwerfer und Haube neu lackieren) und ich hab als Ersatz den aktuellsten Dreier. Optik- und Haptik-Unterschied der Materialien = null...


    Ich liebe meine kleine Xie und würde sie freiwillig nicht eintauschen! Warum einige jammern werde ich niemals verstehen... :D


    Gruß,
    Mike

    Kann das Problem z.T leider bestätigen... :(
    Bin gestern 400km Autobahn bei Eis und Schnee gefahren. Nach etwa 30 Minuten ohne Bremsung musste ich in die Eisen gehen und und was passiert? NIX !!! 50m bis überhaupt ansatzweise eine Verzögerung zu spüren war.
    Ich werde heute noch Kontakt mit meinem freundlichen aufnehmen - DAS kann ich nicht akzeptieren...


    ach ja: bei reiner Nässe hatte ich bisher null Probleme - erst gestern mit dem schönen Wasser/Salz-Gemisch trat es auf.


    Gruß,
    Michael

    Hallo sitraani,


    Dieses laute "Knacken" ist relativ normal, da der Tankdeckelverschluss (im Gegensatz zu Türen und Heckklappe) mechanisch verriegelt wird. Allein aus diesem Geräusch (dass auch bei mir deutlich hörbar ist) lässt sich also kein Problem ableiten.


    Gruß,
    Mike

    Wie läuft denn das mit dem Internet und was kostet das ?


    Nutzt du den Zugang über BMW oder über dein Handy ?


    Hallo Frosch :)


    Mit dem Internet ist das wie ein normaler Browser (halt nur langsamer als normales Internet zu Hause - ist halt nur GPRS bzw. EDGE).
    Zugang über BMW, da ich öfter auch mal mein Handy vergesse... :rolleyes:
    Der Spass kostet 150 Euronen im Jahr (Flatrate).


    Gruß,
    Mike

    Moin zusammen! :)


    Nach dem sich bei mir noch was an der ursprünglichen Konfiguration geändert hat, hier mal mein "Xie", den ich am 01.11. vom Händler abholen durfte:


    • sDrive20d
    • Automatic Getriebe Steptronic
    • Marrakeschbraun
    • Sternspeiche 317 (Sommer)
    • Sternspeiche 319 (Winter, aktuell montiert)
    • X Line inkl. Dachreling Aluminium satiniert
    • Modellschriftzug Entfall
    • Design Cool Elegance (Leder Nevada Oyster, Holz Fineline Wave, Sportsitze mit Sitzheizung, Armauflage vorn, Dachhimmel anthrazit)
    • Graukeil-Frontscheibe
    • Sonnenschutzverglasung
    • Lichtpaket
    • Ablagenpaket
    • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    • Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • Adaptives Kurvenlicht
    • Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
    • Klimaautomatik
    • Connectivity Paket
    • Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    • BMW-Assist, BMW-Online, Internet (freigeschaltet :D)
    • Harman Kardon Surround Sound System


    Das wichtigste Extra findet man in keiner Zubehörliste, bemerkt es aber schon leicht bei der ersten Probefahrt:
    Den absoluten Fahrspaß und die unverdrängbare Lust, jeden einzelnen Meter plötzlich unbedingt mit dem Auto fahren zu müssen...!!! :D:totlachen::auto::bmw-smiley:


    Fotos folgen auch noch, sobald der Schlechtwettergott hier in Bremen endlich mal ne Pause einlegt. ;)


    Beste Grüße,
    Mike

    Hallo zusammen,


    wer (wie ich) auch mal im dunklen mit einem kleineren Kind auf dem Rücksitz unterwegs ist, der möchte meiner Meinung nach auf das Ambientelicht im X1 nicht mehr verzichten!
    Im Gegensatz zu anderen Herstellern beinhaltet das Ambientelicht im X1 nicht nur die beiden vorderen LEDs. Hinten sind zwei weitere Ambiente-LEDs verbaut, die dafür sorgen, dass mein Sohn auch bei Dunklheit sicher und ohne Probleme seine Trinkflasche aus dem Halter in der Mittelkonsole (Ablagenpaket) holen kann... 8)


    Gruß,
    Mike

    So, jetzt wird es konkret:
    Am 01.11. kann ich meinen Xie abholen!
    Es ging übrigens so schnell, weil mein freundlicher eine schon vorher getätigte Bestellung eines Wagens für den Showroom einfach umkonfiguriert hat. Die "normale" Lieferzeit beträgt nach seiner Aussage derzeit etwa 12-14 Wochen ...