Beiträge von admin

    Es ist schon richtig, dass das Konzept anders ist, allerdings bietet ja BMW bereits im Active Tourer einen Blick in die Zukunft, welches im neuen X1 scheinbar nochmals angepasst wird.


    Quelle: http://www.bimmertoday.de/2014…ive-f45-225i-allrad-220d/


    Inwieweit hier Otto-Normalverbraucher einen Unterschied erkennt, möchte ich mal in den Raum stellen.


    Habe mich mal länger mit einem BMW Verkäufer darüber unterhalten. BMW hat das eigentlich schon sehr geschickt gemacht, auch wenn sie lange Zeit geschlafen hatten ;)



    Laut Verkäufer hatte BMW nämlich das Problem, dass viele Kunden spätestens beim 2. Kind eben einen Van gesucht hatten und im BMW Programm nicht fündig wurden. Somit war der Kunde erst mal verloren und musste später wieder gewonnen werden. Mit dem Active Tourer kann man nun auch BMW fahren und die Markenbindung bleibt erhalten.


    Dass er Frontantrieb hat ist halt einfach so. Denke nicht, dass der Heckantrieb ein Kaufargument wäre, denn wer Heckantrieb möchte, der kauft sich in der Regel auch keinen Van ;)


    Ansonsten wie schon geschrieben. Wer Interesse am Fahrzeug hat --> www.active-tourer-forum.de


    Markus

    Kann ich schon verstehen, es gibt immer Autos, zu denen man ein besonderes Verhältnis hat (egal ob Alltag oder nicht ;) )


    Meine besonderen Erinnerungen liegen beim E34 :)


    Der Nachfolger würde uns aber auch interessieren!

    Hallo Zusammen,


    mich würde interessieren, an welchen Fahrzeugen ihr als X1 Nachfolger Interesse habt :)


    Wieder ein X1, der ja bald als neues Modell kommt?


    Ein anderer BMW?


    Kompletter Markenwechsel?


    Bitte konstruktive Meinungen, Streitereien um verschiedene Marken bringt nix, da es rein persönliche Entscheidungen sind ;)


    Markus

    Hallo Zusammen,


    Da ständig im Forum Anfragen und Werbung zu Codierungen gemacht werden, wird es nun einen einheitlichen Thread geben, der von mir gepflegt wird.


    Wer sich eintragen lassen möchte kann mir gerne eine Private Nachricht schreiben mit Angaben zur Postleitzahl und ob Privat oder Gewerblich


    Wichtiger Hinweis: Wir werden künftig User, die Ihre Dienstleistungen anbieten und NICHT in dieser Liste stehen verwarnen und bei Wiederholung sperren.


    Berechtigte User sind ab sofort im Forum durch einen grünen Haken () unter dem Avatar gekennzeichnet.
    Markus





    Deutschland


    PLZ 0:


    • 01326 - Dresden - (User) frank_dc - gewerblich - www.car-coding.de
      Car Coding Service: Codierung und Diagnose für E- u. F-Modelle
      E-Mail: mail@car-coding.de
      Website: www.car-coding.de
      - Regelmäßig finden auch Termine in Stuttgart, Frankfurt, Köln/Düsseldorf, München und Hamburg statt -


    PLZ 1:



    PLZ 2:


    PLZ 3:


    PLZ 4:

    • 47443 - Moers - (User) crazyiven


    PLZ 5:



    PLZ 6:

    • 60528 Frankfurt - (User) myXero - NWBMW - gewerblich
      www.facebook.com/NWBMW
      www.nwbmw.de
      info@nwbmw.de
      Nachrüstungen, Codierungen, Kartenupdates, Softwareupdates, LED Umbauten, Fehlerdiagnose
    • 63303 Dreieich - (User) Dolcevita - Nachrüstungen, Codierungen, Kartenupdates, Softwareupdates, Fehlerdiagnose, Kennfeldoptimierung
    • 60311 Frankfurt - (User) Dolcevita - Nachrüstungen, Codierungen, Kartenupdates, Softwareupdates, Fehlerdiagnose, Kennfeldoptimierung


    PLZ 7:


    • 74564 Crailsheim - (User) Schnitzer320d


    PLZ 8:


    PLZ 9:



    Österreich


    Schweiz