Ablendlicht - Birne wechseln

  • Ein Kollege sagte schon zu mir: "Sei froh, dass du jetzt kein Xenon mehr hast. Ich musste letztes Jahr beide Seiten tauschen lassen, dass hat ganze 1.000 EUR gekostet " Also gibts auch einen Vorteil

    Ist das bei unserem E84 auch so? Ich dachte die Xenon Leuchtmittel kann man einfach selbst tauschen und zahlt nur die 120€ für beide Leuchtmittel! Oder ist das Abhängig vom Wagen ob man in die Werkstatt muss oder nicht?

  • Hi - du mußt selbstverständlich nirgendwo den Spezialisten machen lassen.


    Du kannst alles selber besorgen und machen.


    Interessant wird es erst wenn´s nicht funzt....


    Wir fahren seit zig Jahren in allen möglichen Fabrikaten Xenon Leuchten und


    da war noch nie irgend ein Zipperlein - alles i.O.

  • Mein Kollege hat es in der Werkstatt machen lassen. Es handelt sich um einen VW Passat.


    Inwiefern man da selbst ran kann weiß ich nicht. Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Ich bin aber in der Richtung auch nicht sehr begabt.


    Da fällt mir noch ein, mein Vater hatte das auch mal an seinem Mercedes E55. Hat auch über 500 pro Seite gekostet.

    Lieber 2 Nieren als 4 Ringe.

    [OO=[][]=OO]

  • Himmel, was hab ich heute geflucht :cursing: habe heute die BMW Halogen Serie gegen BMW Power Halogen gewechselt (+100%) , ich glaube das sind Phillips...um die Ecke gefummelt bis alles wieder an der richtigen Stelle war.
    Möchte ich nicht ständig machen. Aber jetzt schön hell, :thumbup: besser wie Serie - definitiv. Es lohnt der Aufwand bei Halogen.
    Grüße
    Sascha

  • Ich bin mit den Phillips auch sehr zufrieden. Habe auch die Standlichlampen gegen bläuliche von Phillips gewechselt. Kein Xenon dennoch gut.

    Lieber 2 Nieren als 4 Ringe.

    [OO=[][]=OO]