• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. X1 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. BMW X1 Forum (BMW E84 Forum , BMW F48 Forum, BMW U11 Forum)
  2. BMW X1 - E84 - Forum
  3. X1 - E84 - Interieur

Gurthalter

• freiherrhund
  • 13. Oktober 2012
  • freiherrhund
    Anfänger
    • 13. Oktober 2012

Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt bei BMW Leebmann einen Gurthalter gesehen ,zu befestigen an der Kopfstütze,

Meine Frage :hat das jemand verbaut? Macht es Sinn ?Manchmal stört ja so ein Teil?

Für eine Bericht wäre ich dankbar!

http://www.leebmann24.de/bmw-gurthalter.html

Gruß

Andreas

• Jupp
    Gast
    • 13. Oktober 2012

Hallo,
    ich finde den eher störend. gerade bei einem 4türer ist die B-Säule auch nicht soweit hinten, dass man sich sehr verränken muss, um an den Gurt zu kommen.

Ist aber auch wieder alles eine Ansichtssache...wem ein Gurthalter gefällt und es praktisch findet, kann ihn ja einbauen.

Beste Grüße
    Jupp

• X-Ray
    Vielfahrer
    Bilder
    10
    • 15. Oktober 2012

Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen hat der X1 keine Gurthöhenverstellung. Im Prospekt heißt es, dass sich dieser automatisch anpasst, eine solche Anpassung kann ich aber nicht sehen. In meinem Fall passt bei der Gurt in der von mir gewählten Sitzposition perfekt und auch der "Anpressruck" ist in Ordnung. Einen Gurthalter finde ich daher überflüssig. Allerdings entspreche ich mit 178cm genau der DIN-Norm ;) (angeblich wurden nach dieser Größe jahrelang Sitze optimiert / bzw die Basis eingestellt. Ob das wirklich stimmt bzw. immer noch gültig ist, weiß ich nicht).

Allzeit viel Freude am Fahren, X-Ray

• Technikelse
    Profi
    • 7. November 2012
    Zitat

...mit 178cm genau der DIN-Norm ;) (angeblich wurden nach dieser Größe jahrelang Sitze optimiert / bzw die Basis eingestellt. Ob das wirklich stimmt bzw. immer noch gültig ist, weiß ich nicht).

Vielleicht in Zentralafrika bei den Pygmäen. :) Der Gurt sitzt auch bei 197cm hervorragend. Diese Plastikdinger braucht kein Mensch.

X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

Einmal editiert, zuletzt von Technikelse (7. November 2012)

1. BMW X1 Forum (BMW E84 Forum , BMW F48 Forum, BMW U11 Forum)
  2. BMW X1 - E84 - Forum
  3. X1 - E84 - Interieur
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design