• Hallo,
    ich finde den eher störend. gerade bei einem 4türer ist die B-Säule auch nicht soweit hinten, dass man sich sehr verränken muss, um an den Gurt zu kommen.


    Ist aber auch wieder alles eine Ansichtssache...wem ein Gurthalter gefällt und es praktisch findet, kann ihn ja einbauen.


    Beste Grüße
    Jupp

  • Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen hat der X1 keine Gurthöhenverstellung. Im Prospekt heißt es, dass sich dieser automatisch anpasst, eine solche Anpassung kann ich aber nicht sehen. In meinem Fall passt bei der Gurt in der von mir gewählten Sitzposition perfekt und auch der "Anpressruck" ist in Ordnung. Einen Gurthalter finde ich daher überflüssig. Allerdings entspreche ich mit 178cm genau der DIN-Norm ;) (angeblich wurden nach dieser Größe jahrelang Sitze optimiert / bzw die Basis eingestellt. Ob das wirklich stimmt bzw. immer noch gültig ist, weiß ich nicht).

  • Zitat

    ...mit 178cm genau der DIN-Norm ;) (angeblich wurden nach dieser Größe jahrelang Sitze optimiert / bzw die Basis eingestellt. Ob das wirklich stimmt bzw. immer noch gültig ist, weiß ich nicht).


    Vielleicht in Zentralafrika bei den Pygmäen. :) Der Gurt sitzt auch bei 197cm hervorragend. Diese Plastikdinger braucht kein Mensch.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

    Einmal editiert, zuletzt von Technikelse ()