NAVI Prof. mit Bluetooth Freisprecheinrichtung - IOS 6

  • Hallo zusammen,


    ich überlege,ob ich mein Iphone schon auf IOS 6 updaten kann. Lt. BMW Website und dem Status im Softwareupdate meines Navi Pro ist die Software nur für Iphone mit IOS 5. Hat schon jemand versucht ein Iphone mit IOS 6 an der Bluetooth-Freisprecheinrichtung zu betreiben ? Wenn ja, können jetzt SMS via dem neu im IOS vorhandenen Bluetooth MAP auf dem Display des NAVI Prof. angezeigt werden ?


    Danke für eure Rückmeldungen !

  • Habe gerade mal die SMS Funktion getestet. Es funktioniert. Du musst das Pairing löschen und das iPhone neu verbinden. In den Bluetooth Einstellungen muß "Mitteilungen einblenden" aktiviert sein. In der Mitteilungszentrale muß "Hinweise im Sperrbildschirm anzeigen" aktiviert sein. Die Funktion "Office" muss im iDrive unter Telefon / Konfiguration Bluetooth aktiviert werden. Es soll auch mit eMail und Whats App fnktionieren. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Schlag Dir das aus dem Kopf. Um das CIC in die Mittelkonsole zu bekommen brauchst Du einen neuen Armaturenträger wenn Du bisher kein NAVI hattest.
    Im xbimmer-Forum hat das ein Südafrikaner gemacht und hat mit seinem Kumpel (BMW-Schrauber) zusammen in Eigenleistung alles selbst gemacht und am Ende immernoch 4.000 EURO bezahlt.

  • Schlag Dir das aus dem Kopf. Um das CIC in die Mittelkonsole zu bekommen brauchst Du einen neuen Armaturenträger wenn Du bisher kein NAVI hattest.
    Im xbimmer-Forum hat das ein Südafrikaner gemacht und hat mit seinem Kumpel (BMW-Schrauber) zusammen in Eigenleistung alles selbst gemacht und am Ende immernoch 4.000 EURO bezahlt.


    4000 Euronen :thumbdown: ;( ,und was ist mit den beiden Versionen aus UK und China,da scheint man einen passablen Halter kreiert zu haben der eigentlich ganz stimmig aussieht..


    Aber wies live aussieht..und geht ?(

  • Zum Thema:


    Ich hab zwar keins der beiden Navis sondern ein BMW Portable Pro3, aber die BT-Freisprecheinrichtung am Radio Prof.
    Nach Upgrade auf iOS6 beim iPhone meiner Frau funktioniert immernoch alles wie vorher auch.

  • Tja, das rauszufinden ist nun Dein ToDo...pilotiere das doch einfach mal


    Du Strolch :D


    Ne ernsthaft,auch ein "Pilot"braucht Rückenwind :thumbup:


    was für ein Eindruck macht das ganze auf Euch? Zumindest einmal verkauft ist es ja schon..leider noch keine Bewertung verbucht..Erschwerend kommt hinzu das mein Englisch um es mal vornehm auszudrücken "besch....>eiden< ist