BMW Performance

  • Warum hat es BMW noch nicht verstanden , auch für den X1 diverse Teile von „BMW Performance“ anzubieten. An die Käuferschicht, kann es bestimmt nicht liegen. Was sagt Ihr dazu. Gruß Jérôme
    PS: Demnächst ein großer Vergleichtest E84 vs E93 von mir. Ich kann aber schon einmal sagen, dass der E84 grottenschlecht bzg. Qualität gegenüber dem E93 ist.

  • Im April 2012 gab es von BMW München eine Pessemitteilung( https://www.press.bmwgroup.com…left_menu_item=node__2255 ) zu BMW M Performance Teilen für die neuen 1er und 3er (F30). M Performance ist noch einmal die Steigerung der Performance Reihe.
    In dieser Pressemitteilung wurde neben Folien, Motortuning u.a. technischen Feinheiten die M Performance Bremse vorgestellt. Eine Super-Bremse zu einem absoluten Schnäppchenpreis. Vorne Scheiben 370mm mit 4-Kolben Alufestsattel und hinten 345mm mit 2-Kolben Alufestsattel für 2950 €.
    Meine Anfrage per Telefon (die Tel Nr. war mit Namen angegeben) zur Verwendung im X1 verlief zwar sehr freundlich aber ohne echtes Ergebnis. Meine Anfrage sollte weiter geleitet werden. Nach wenigen Tagen erhielt ich dann eine E-Mail vom Kundendienst München:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Das Produktportfolio des BMW M Performance Zubehör für BMW Fahrzeuge wurde zusammen mit der BMW M GmbH entwickelt und ist konsequent auf kompromisslose Sportlichkeit ausgerichtet.
    Für den BMW X1 haben wir aktuell keine BMW Performance Bremse im Angebot.
    Ihre Anregung haben wir an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sie werden dort im Hinblick auf Ansatzpunkte für zukünftige Modellüberarbeitungen und Zubehör-Angebote ausgewertet und gegebenenfalls verwendet.
    Wir bedanken uns nochmals für Ihre Hinweise und wünschen Ihnen viel Freude am Fahren mit Ihrem BMW X1."



    Für den X1 gibt es schon Performance Teile!!!!
    Z.B. Pedalauflagen bei leebmann, auch passend für den X1.
    Für mich ist so etwas allerdings eher Schnickschnack. Wem es gefällt, der kann es ja benutzen und wird von mir auch auf keinen Fall verurteilt - ist eben Geschmacksache.


    Echte Technik Highlights werden uns X1 Fahrern aber wohl leider vorenthalten bleiben - Schade!!!!!