Inspektion nach 30.000km

  • Guggst du hier:


    :link:



    Da wird das von kundiger Seite :rolleyes: ein wenig genauer beschrieben.

    Fährt man auf einmal schonender mit dem Auto wird er sich wohl kaum nach oben korrigieren... ;)

    Warum nicht? Ich denke schon. Die Automatic passt sich auch unterschiedlichen Fahrsituationen an.

  • Ok danke für den informationsreichen Link, auf der luxemburgischen Seite wird das leider nicht so genau erklärt... ;)
    Dann bin ich mal gespannt ob der Wert sich bei mir noch im positiven korrigiert.


    Tom

    X1 sDrive 18dA mit X-Line Ausstattung in Mineral White, Bj 12/12

  • Ich habe gerade ein Schreiben von einem BMW-Händler bekommen (war da nur mal wegen einer Garantierep.) mit dem Angebot:


    Ölservice 135 € Aktionsfestpreis komplett
    gültig bis 31.8.14 bei Vorlage des Schreibens


    Keine Ahnung ob das nur eine regionale Aktion ist oder bundesweit. Also BMW-Werbebriefe öffnen und nicht gleich in den Papierkorb. ;)
    Ich wollte ja eigentlich gar nicht mehr wegen so etwas zu BMW, da bei meinen letzten Autoverkäufen NIEMANDEN das ausgefüllte Serviceheft interessiert hat, aber bei DEM Preis ...
    Zumal Mc Wash inzwischen beim X18d auch satte 99 € aufruft.

  • Ich habe gerade ein Schreiben von einem BMW-Händler bekommen (war da nur mal wegen einer Garantierep.) mit dem Angebot:


    Ölservice 135 € Aktionsfestpreis komplett
    gültig bis 31.8.14 bei Vorlage des Schreibens


    Keine Ahnung ob das nur eine regionale Aktion ist oder bundesweit. Also BMW-Werbebriefe öffnen und nicht gleich in den Papierkorb. ;)
    Ich wollte ja eigentlich gar nicht mehr wegen so etwas zu BMW, da bei meinen letzten Autoverkäufen NIEMANDEN das ausgefüllte Serviceheft interessiert hat, aber bei DEM Preis ...
    Zumal Mc Wash inzwischen beim X18d auch satte 99 € aufruft.


    Gutes Angebot, schick mir ne Kopie :thumbup:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Das Serviceheft ist auch nur ein Stapel Papier aus dem letzten Jahrtausend. Das kann jeder Depp mit der Kinderpost oder einem Scanner fälschen. Welcher Service von BMW tatsächlich gemacht wurde, wird in den Fahrzeugdaten gespeichert und kann über den Schlüssel ausgelesen werden. Die Fahrzeugdaten kann die osteuropäische Automafia zwar auch fälschen, das passiert aber nur dann, wenn das Auto aus zweifelhafter Quelle stammt. ;)

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

    Einmal editiert, zuletzt von Technikelse ()

  • Hallo zusammen,


    habe heute meinen X1 nach der 30.000 km-Inspektion abgeholt. Inspektion wurde bei BMW gemacht. Kosten: 293,00 EUR mit allem drums und drans (Partikelfilter etc.)


    Ich werde meine Inspektion weiter bei BMW machen lassen. Günstiger bekommt man die auch nicht woanders...und hat keine Probleme!


    Beste Grüße
    Jupp

  • :thumbup: gestern Inspektion beim :)


    Nach dem übll. Papierkrieg, durfte ich mit in die Werkstatt, und zuschauen.
    A) Daten auslesen, Schlüssel und OBD
    B) Öl , Filter wechseln , auch Luft/Pollenfilter
    C) Mess- und Sichtkontrolle, Reifen,Bremsen,Luftdruck,Flüssigketen
    D) Schlüssel kurz umprogr. auf 3x Blinken(Tippblinker)


    Nach 2 Std. alles OK :)


    Kosten: RG 256€


    Und sogar mein Lästern über die leicht rostenden Türscharnierstifte wurde lächelnd akzeptiert.
    Beim Service-Leiter bekam ich noch einen Kaffee und natürlich die Rechnung (zugeschickt)
    :akt:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Das mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit in vorgegebenen Intervallen ist auch so eine Geldschneiderei .Man kann die Qualität der im System vorhandenen Flüssigkeit nämlich messen und erst ab einem bestimmten Wassergehalt wird gewechselt. Das war bei meinen vorherigen Wagen teilweise deutlich über 50TKM.


    Gruss SP



    Das stimmt. Aber ich denke, das BMW mit seinen Vorgaben auf der sicheren Seite sein möchte :thumbup:

    :secret: wenn ich "MERCEDES" fahren will, rufe ich ein [color=#ff0000]TAXIIII :tongue2:

  • Geldschneiderei ist das bestimmt nicht, hier geht es doch um eine sicherheitsrelevante Maßnahme, da würde ich überhaupt nicht wollen nur um ein paar Euronen zu sparen, ein bisschen Zeit zu gewinnen durch das messen des Wassergehaltes und damit vielleicht mein Leben aufs Spiel zu setzen.
    Übrigens tut man dem Motor überhaupt nichts gutes so spät erst das Öl zu wechseln - wenn man die Möglichkeit hat mal einen Mechaniker zu fragen, wie die Motoren nach diesen 30tkm Ölwechsel-Intervallen aussehen, der wechselt ganz freiwillig früher... Ölschlammbildung ist auch bei modernen Motoren noch ein Problem.


    Viele Grüße