Die ersten 1000 km habe ich runter!

  • Hallo X1 Gemeinde,
    die ersten 1000 km habe ich geschafft und mein Fazit ist:
    Meine Frau beschwerte sich, dass die Federung zu hart ist und sie jeden Stoß merkt.


    Ich muss ihr Recht geben, der E46 lag weicher auf der Straße, denn der X1 ist wirklich straff gefedert.
    Der Tempomat arbeitete ohne Probleme, ich brauchte das Gaspedal nicht benutzen.
    Die Kassler Berge konnte ich ohne Probleme mit 140 km/h auf der linken Spur überqueren und
    der Verbrauch lag im Durchschnitt bei 7,2 Liter. Was will man mehr.
    Sonst gibt es nicht zu bemängeln, denn es war ein gelungenes einfahren in den bayrischen Wald, ohne Probleme.
    Ich hatte echt Freude am fahren.
    Gruß Schroedi









    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • hab beim m-paket extra das sportfahrwerk abgewählt, weil ich es nicht so hart haben wollte wie bei der probefahrt (der hatte auch noch runflats). Finds jetzt immernoch recht straff ohne runflat und mit dem normalen fahrwerk. Komme aber auch vom auf Comfort getrimmten Golf Plus :rolleyes:


    Leg ihr nen Kissen unter :D

  • Habe das M-Paket auch ohne Sportfahrwerk gewählt und es war die richtige Entscheidung. Genau so will es haben.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Moin,moin !!
    Und das sollte auch so bleiben mit den "ohne Probleme"... Ich bin jetzt bei 37.000 km angelangt und habe noch nichts größeres gehabt.... und bin immer noch zu frieden wie am ersten Tag!!!
    Also viel Spaß weiterhin damit !!! :thumbup::bmw-smiley: