• Hallo,


    nach 5 langen Wochen konnte ich heute endlich meinen X abholen.



    Ich habe alle hier so aufgeführten Probleme angesprochen mit dem Serviceleiter:


    1. Windgeräusche, war bei den ersten Xies ein Thema wurde behoben. Ich habe auf der Autobahnfahrt heimwärts Ohren gespritzt und konnte keinerlei Geräusch warnehmen. Super leise! Trotz Diesel :)


    2. Problem: Ansaugrohr zum Luftsammelkasten. Wusste er nichts von, er hat aber auf meinen Wunsch das Rohr ausgebaut und beide Enden an den Übergangstellen mit einem Textilband verstärkt. Nun sitzt es Bombenfest. Übrigens es war vorher schon stabil das berichtete "Spiel" wenn man dran wackelt konnte ich nicht feststellen. Aber gut, proaktiv wurde es gemacht auf meinen Wunsch.


    3. Kupplungsrupfen ist bekannt, habe ich aber nicht, da Automatik :D


    4. Es wurde untem am Motor ein Gummischlauch PROAKTIV vom Händler getauscht weil er meinte im Anhängerbetrieb scheint es da ein Problem (dröhnen, surren) zu geben mit dem ab Werk verbauten Schlauch. Weiß jemand mehr darüber? Der neue Schlauch hatte auch eine etwas andere Form. Beide Teile wurden mir gezeigt.


    5. Knacken an der A-Säule? Ich habe mehrfach stark gegengedrückt, es knackte nichts.


    6. Armaturenbrett: Alles schön sauber verarbeitet und kein "knick" wie manche berichten zu sehen. Und vorallem schön mit Schaum überzogen , sieht gut aus.


    7. Das Navi Business sieht etwas verloren aus in diesem großen Fenster, aber OK das wusste ich und das war auch der einzige Rotstift den ich ansetzte, da ich das Auto nicht berufllich benötige habs nur genommen weil ich iDrive wollte. ;)


    8. Automatik geht noch etwas träge, aber muss wohl erst meinen Fahrstil erlernen. Schaltwippen am Lenkrad ein nettes Spielzeug.


    9. mineralweiss sieht Bombe aus, man sieht es leider auf keinem Bild. Muss man real sehen. :)


    Also ich bin bis dato sehr zufrieden und über die Fahrqualitäten muss man nichts mehr sagen, die sind einfach 1 Traum.


    Bilder (etwas klein) im Album.


    Grüße.

  • Herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen, Gruss Sonnenparker

  • Glückwunsch, Mineralweiss sieht wirklich super aus.
    Habe meinen Gestern vom Winterdreck befreit und man hat jetzt sehr schöne Farbspiele in Abhängigkeit des Sonnenstandes :thumbup:
    Allzeit eine Handbreit Luft unter den Rädern :auto: