Klack Klack Geräusch aus dem Fußraum Beifahrerseite

  • Guten morgen,


    mir ist gestern ein komischen Klack Geräusch aus dem Fußraum der Beifahrerseite aufgefallen. Nach Stundenlangen Grübeln (550 km Fahrt) von was dieses Geräusch stammen könnte, bin ich die letzten Kilometer dahinter gekommen.


    Und zwar kommt dieses Klack Klack Geräusch, wenn der Scheibenwischer wischt (wenn die Relais angesteuert werden). Egal ob vorne oder hinten.



    Hat dieses Phänomen noch jeamand ????




    LG Sven

  • Meiner macht gluck gluck, wenn ich bei längerer Fahrt die Kupplung auslasse :wall:
    Und rechts meldet sich manchmal das Armaturenbrett ?(
    Bin echt froh, wenn ich die Karre wieder los bin :cursing:

  • Hallo Andi321, je länger ich den X1 fahre umso mehr komme ich zu den gleichen Entschluss. Für mich ist dieser Wagen ein absoluter Fehlkauf :wall::wall: . Werde jetzt auf Z4 oder Porsche Boxster umsteigen. Gruß Jérôme


    PS: Ist aber auch mein Fehler gewesen. Ich und SUV passen einfach nicht zusammen.

  • Hat dieses Phänomen noch jeamand ????


    Ja, kann ich bestätigen. Fällt mir eigentlich nur auf wenn ich mal ohne Radio fahre (was selten vorkommt). Im Automatikmodus des Regensensors klickt es jedesmal wenn der Wischer aktiviert wird, bzw wenn es hinten wischt. Ist von der Funktion her ganz normal und nicht zu beanstanden. Schade nur, dass das Relais selbst nicht besser gedämpft ist.


    Die Kommentare von Andi und Jerome kann ich nicht nachvollziehen. (Scheinbar hat man sich hier VOR dem Kauf nicht ausreichend informiert.) Der X1 hat klar seine Schwächen, aber darüber kann man sich ja vorher (z.B. hier :D ) informieren, Probefahrten machen und dann eine Entscheidung treffen. Bei dem Preis sollte man sich so etwas immer gut überlegen. Für mich habe ich beim X1 genau bekommen was ich wollte, bzw. was ich bereit war (mit) zu bekommen. :)


    zu Fliegenfranz: Der "Lärm" des Blinkers ist mir auch schon bei der Probefahrt aufgefallen. Ist zwar genauso laut wie im alten X3, aber immer noch nicht gut, zumal ich glaube, das der Ton künstlich generiert wird. Ergo müsste man ihn anpassen können. Die Frage stellt sich nur, warum macht BMW dies nicht? Aus Sicherheitsgründen (damit man ihn nicht vergisst so wie viele Mercedes-Limousinen-Fahrer? :whistling: )

  • Hallo Andi321, je länger ich den X1 fahre umso mehr komme ich zu den gleichen Entschluss. Für mich ist dieser Wagen ein absoluter Fehlkauf :wall::wall: . Werde jetzt auf Z4 oder Porsche Boxster umsteigen. Gruß Jérôme


    Z4 oder Porsche...Naja völlig anderes Fahrzeugkonzept :whistling:


    Was ist den am X1 so schei.....e?

  • Was ist den am X1 so schei.....e?[/quote]

    Z4 oder Porsche...Naja völlig anderes Fahrzeugkonzept


    Was ist den am X1 so schei.....e?


    Der X1 ist kein schlechtes Fahrzeug aber die Chemie zwischen uns passt einfach nicht. Ich kann es Dir nicht richtig sagen aber es macht mir kein Spaß. Vielleicht wollte ich mal Ökonomisch fahren und kein Spritfresser. Aber ich glaube die Spritfresser mit ein paar PS mehr kommen mir einfach mehr entgegen. Bei meinen anderen Autos habe ich mich jeden morgen gefreut, wenn ich den Wagen gesehen habe. Gruß Jérôme

  • Die Kommentare von Andi und Jerome kann ich nicht nachvollziehen. (Scheinbar hat man sich hier VOR dem Kauf nicht ausreichend informiert.) Der X1 hat klar seine Schwächen, aber darüber kann man sich ja vorher (z.B. hier ) informieren, Probefahrten machen und dann eine Entscheidung treffen. Bei dem Preis sollte man sich so etwas immer gut überlegen. Für mich habe ich beim X1 genau bekommen was ich wollte, bzw. was ich bereit war (mit) zu bekommen.


    Probefahrt schön und gut. Aber Du wirst den Wagen erst richtig kennen lernen, wenn Du diesen über Monate fährst oder bekommst Du bei der Probefahrt einen Wagen für ein Monat vom „FREUNDLICHEN“. Gruß Jérôme

  • Jeder hat eben ein anderes Empfinden zu einem Fahrzeug. Ich habe den X1 ein langes Wochenende zur Probe gehabt und genau das bekommen was ich wollte.


    Nassbremsen, verziehen: Habe ich auch aber nicht so schlimm wie vorher mit A4 oder A6 scheint ein Problem zu sein, dass mehrere Hersteller haben.
    Nicht schön, aber für mich auch keine Katastrophe zumal ich mit dem Die ja nicht mit 250 über die Bahn fliege (wie mit dem A4).


    Billiges Plastik - ja ist so, wusste doch jeder der sich den Wagen angesehen hat.


    Klackern habe ich nicht, mein Radio ist lauter :)


    Ist aber doch super, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben haben - sonst würden ja alle das gleiche Auto und, viel schlimmer, die gleiche Frau "haben" wollen :)


    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Freude am Fahren und allzeit eine Hand breit Grip unter dem Gummi!

  • Hallo Zusammen,
    mein x1 macht Geräusche im Bereich der A-Säule. Ich habe mich
    allerdings schon an dieses Knacken gewöhnt. Wir hatten heute 10°
    und die Verspannungen der Verkleidung waren kaum zu hören.
    Ich fahre meinen x1 jetzt ca 4 Monate, habe 5000km auf dem
    Tacho und bin mit dem Wagen sehr zufrieden.
    Als ich den Wagen vor gut zwei Jahren das erste Mal gesehen hatte,
    gefiel er mir überhaupt nicht. Im letzten Herbst kam nun der Wunsch
    nach einem neuen Auto und nach Probefahrten mit VW, AUDI, Ford
    und BMW hatte ich mich für den X1 entschieden und dieses bis heute
    nicht bereut. Lediglich bei der Konfiguration würde ich heute etwas
    ändern. Der Wechsel vom 5er und 3er zum X1 hat ca 2-3 Monate der
    Eingewöhnung benötigt. Heute würde ich mich wieder für den X1
    entscheiden.


    Viele Grüße :auto: