Heckträger mit Heckträgervorbereitung

  • Richtig, du hast die Heckgepekträgervorbereitung,der Strohmanschluß kommt noch beim kauf des Trägers dazu.



    Zaunkoenig

  • Die Gewinde hinter den Kappen links und rechts hat jeder X1, die stellen im Notfall nämlich gleichzeitig die Einschraubpunkte der Abschleppöse dar.
    Die "Vorbereitung Heckträger" beinhaltet das sog.Elektropaket

  • Jo habe ich mittlerweile rausbekommen, Gibts laut WebETK sogar zum nachrüsten (was ich auch machen werde)
    Bin nämlich oft mit dem Rad unterwegs, dazu hab ich sehr günstig den Fahradträger aufgetrieben :)


    Jetzt stellt sich aber die Frage, warum laut etk, ein Träger nachgerüstet werden muss!?

  • Hallo Fliegenfranz, bitte verbessere mich falls ich falsch liege , aber der X1 ohne Heckträger Vorbereitung haben nur EINE Klappe für die Abschleppöse und bei meinem ist keine Stecker vorhanden . Ob eine Verkabelung schon drin ist entzieht sich meines Wissens.


    Zaunkoenig

  • Ich hab aber keine Vorbereitung, aber dafür 2 Ösen mit Gewinde, aber keinen Kabelsatz.
    Der Träger kostet 120€. würde halt nun gern wissen, ob der nötig ist oder nicht.