Weißes Rauschen aus den Lautsprechern

  • Einen ´hab ich noch:


    In anderen Foren hätten DIE aus "weißes Rauschen" garantiert einen Strick gedreht :D .


    Ich bin ja nur blöd, denn ich kenne kein weißes Rauschen ?( . Deswegen weiter oben meine Frage nach


    dem "Netzrauschen" von Verstärkern im Leerlauf (meine ohne Musik, Gesang und so).


    Sorry wefriexx

  • Danke, wefriexx :)
    Ich sag mal so: Es ist halt kein Gruscheln oder Knacksen oder sonst was, sondern wirklich ein "gleichförmiges" Rauschen. Wer den Begriff nicht kennt - kein Problem, wer es nicht schafft ihn nachzuschlagen, auch halb so wild. Aber wer mir einen Strick draus gedreht hätte, auf dessen Antwort hätte ich vermutlich auch verzichten können... :)
    Aber spricht ja für euch hier, dass dies nicht passiert ist...
    Danke! Shadowline
    PS: Mir sagt dafür Netzgeräusch nichts, sonst wäre ich auch auf deine Frage konkreter eingegangen ;)

  • Ich hab auch Radio Prof + Hifi - ich probier das heut abend mal aus und poste mein Ergebnis


    So, wie versprochen, hier das Ergebnis meines Lauschangriffs: Es rauscht!
    Hätte shadowline das hier nicht geschrieben, wärs mir vermutlich nie aufgefallen...Man, hast Du ein Gehör :respekt:
    Es ist aber superleise. Vielleicht ist es dem ein oder anderen von Euch schon aufgefallen: Wenn man den Wagen abstellt und summt vorn im Motorraum ein paar Minuten lang noch etwas, bis es dann leise klick, klick...klack macht und gänzlich Ruhe ist.
    Genau so lang rauscht es leise in den Lautsprechern.
    Ich hab mich reingesetzt u von innen via FB verriegelt. Im Augenblick des Öffnens hört man summ, surrrr (Steuergeräte, Lüftungsklappenmotoren usw.) und: RAUSCH!!! o_O

  • Danke für die Info. Das ich ein LEIDER manchmal zu genau hinhöre, hatte ich ja Eingangs erwähnt...
    Und glaubt mir - ich bin nicht stolz drauf :-/
    Ich finde allerdings, dass es recht lange nach dem Motorabstellen noch surrt. Habe auch von innen verriegelt und es hat bestimmt noch 3-4 Minuten gerauscht.
    Naja, es würde mich nur stören, wenn es definitiv nicht normal wäre. Ansonsten habe ich es in einer Woche vergessen...
    Wer das (leichte) Rauschen also noch bestätigen kann - nur zu :)
    Danke euch allen...

  • Moinsen,

    Es ist aber superleise. Vielleicht ist es dem ein oder anderen von Euch schon aufgefallen: Wenn man den Wagen abstellt und summt vorn im Motorraum ein paar Minuten lang noch etwas, bis es dann leise klick, klick...klack macht und gänzlich Ruhe ist.


    Genau so lang rauscht es leise in den Lautsprechern.


    Ich hab mich reingesetzt u von innen via FB verriegelt. Im Augenblick des Öffnens hört man summ, surrrr (Steuergeräte, Lüftungsklappenmotoren usw.) und: RAUSCH!!! o_O

    Bei meiner Marderschreckbastelei mit oft Zündung an/aus hat´s das oft getan. - Aber ein Rauschen der Anlage - No Sir, sorry.


    P.S. bei der Arbeitsmedizinischen Gehöruntersuchung habe ich regelmäßig positive Spitzenergebnisse :rolleyes: .


    Aber ich ´hör noch mal rein. wefriexx

  • Habe Radio Professionel und Hifi System, aber kein Rauschen.


    Das von Fliegenfranz beschrieben Geräusch (Lüfter, Gerätesummen) und das klick-klick-und-aus Geräusch nach einigen Minuten (3-4 hört sich realistisch an) kann ich bestätigen (sitze einfach nach dem Fahren noch oft im Auto und genieße den schönen Anblick ^^ ). Aber aus den Lautsprechen kommt bei mir nichts!

  • Hast du das Gerätesummen denn auch beim Einsteigen, also nicht nach längerem Fahren? Das höre ich eigentlich nichts, AUSSER eben das Rauschen, das direkt aus den Lautsprechern kommt (hatte mein Ohr an mehreren dran, sehr eindeutig)... Habe aber auch nur vor dem Fahren getestet...