• Stören würde mich die Delle auch - also weg damit. BMW bietet übrigens auch Smart Repair für kleines Geld an, da habe ich selber schon Gebrauch von gemacht und es war absolut perfekt!

  • Guten Morgen Miteinander,
    wenn ich mir das Bild so anschau...... dann kann man die Dellen nur entfernen in dem man den Himmel innen öffnet und die klopferei geht los anschließend sauber spachteln lackieren und fertig.... das ist die teuere Variante ( Ich würde dies bei BMW ausführen lassen, ich hätte dabei ein gutes Gefühl )
    Die billigere Variante ist wohl beim Lackdoc. ..... anschleifen mit Spachtelmasse ausfüllen schleifen und lackieren..... nur die Frage wie lange das GUT aussieht ??
    Der Lackdoc ist ganz gut wenn man ein Kratzer/ Schramme im Lack hat und das Blech nicht arg verbeult ist.... das hatte ich mal an der Seitenschürze hinten, BMW wollte 1.300,00€ und der Lackdoc machte es für 330,00€.
    Oder nun noch einige Tage ärgern ;( und wenn der Lack nicht gerissen ist sieht man nach der zeit drüber weg, das ist schwer aber es geht.


    Servus Manfred

  • Hallo und Danke an Alle mit den guten Hinweisen
    Habe zunächst gehört das hier die Beulen nicht rausgeholt werden können, da sie in einer starken Wölbung liegt.Ausserdem ist der Holm eine stärkere Blech ausfühtung und daher soll wohl ein "Aufzinnen" ,Glätten und Lackieren die zweckmässigste Ausführung sein.Werde aber wie von Euch vorgeschlagen weiter im System suchen wer vertrauenswürdig und günstig erscheint.Sollte das alles zu Aufwendig werden, schaue ich mir die Beifahrerseite nicht mehr an und Gut ist.
    Danke nochmal und Gute Fahrt Euch allen mit Gruss vom Joschi

  • Ganz ehrlich, ich würde es gar nicht machen lassen. Erstens fällt Dir die Delle nach ein paar Monaten gar nicht mehr auf, läßt Du eine machen, fängst Du Dir garantiert die Nächste und bei Verkauf/Inzahlungname ist das für einen Abschlag von höchstens 100 Euronen gut. Also nicht ärgern und das Geld besser investieren, z.B. in der Forumskneipe. :)
    Gruß SP


    Dem würde ich mich erstmal anschließen, zumal es die Beifahrerseite ist.
    Klar ist es ärgerlich und unschön, aber mal ehrlich bis zu 2500Euro auszugeben für so eine Delle X(...
    Und wenn kannst Du das immer noch machen lassen.
    Wer weiß was nicht alles noch passiert. Ich hatte das auch schon einmal, kleine Delle in der Tür (Parkschaden - Täter unbekannt :cursing: ) ausbessern lassen beim Beulendoktor für 200 Euro und bumms..... :floet: knapp 4 Wochen später ist mir eine nette Dame reingefahren, schuldhaft.


    Seitdem warte ich bei kleinen Lack - oder Beulenschäden bis kurz vor Leasingablauf (Firmenwagen). Und wenn bis dahin nix passiert lasse ich ausbessern :thumbup: