Werkstattempfehlung Großraum Stuttgart

  • Hallo zusammen,


    da es ja nun nicht mehr so schrecklich lang hin ist, bis mein X1 kommt, und ich diverse Umbauarbeiten zu erledigen habe (Highline-Niere rein, iPhone Station, kleines Netz im Kofferraum anbringen), wollte ich fragen, ob mir jemand im Großraum Stuttgart (Zentrum -> 20km) eine Werkstatt empfehlen kann.
    In Stuggi selber gibt es, soweit ich weiß, ja nur die NL und die ist mir fast ein wenig zu riesig und unpersönlich, zumal die Preise da auch eher gehoben sein dürften. Wenn jemand eine gute, gerne auch kleinere Werkstatt kennt, die die o.g. Arbeiten problemlos erledigen kann bin ich auch nicht zwingend auf einen BMW Händler festgelegt.


    Würde mich über eure Tipps freuen.
    Merci schonmal. :)

  • Ja, an der Info wäre ich auch gerne interessiert. Nicht wegen Umbauten, sondern für den Kundendienst. Ich habe seit Dez16 einen X1 xdrive 2.5D und im Herbst ist der nächste KD fällig. Da ich zuvor eine anderes Fabrikat gefahren bin suche ich noch nach einer zuverlässigen Werkstatt die BMW kann (und darf).

  • keine Werkstatt in Großraum Stuttgart taugt was für BMW??? oder weiß einfach niemand eine...

  • Die Fa. Oetinger in Waiblingen war früher mal BMW-Vertragswerkstatt. Heute ist sie freie Werkstatt mit Schwerpunkt BMW und VW.
    Erfahrungen kann ich noch nicht wirklich beisteuern, da ich bisher nur zu einem Bremsflüssigkeits-Wechsel dort war.

  • o.k. habe jetzt gutes Feedback vom Bosch Service in Renningen bekommen. Die machen viel BMW. Werde hier berichten wenn gewünscht...

  • Bosch Service in Renningen kann man weiterempfehlen. Ölwechsel / Filterwechsel, sowie Bremsenflüssigkeit gewechselt, Rücksetzen der Serviceintervalle, Durchsicht und Auslesen der Fehlerspeicher....102€ (Öl und Filter wurden von mir mitgebracht).