Probleme mit iPhone 4S am AUX-Anschluss

  • Hallo zusammen,


    im nagelneuen X1 meiner Freundin gibt es ein seltsames Problem mit dem Anschluss von iPhone 4S am AUX-Anschluss. Der Sound beim Abspielen von MP3s ist sehr schlecht (sehr leise, Rauschen, Brummen, ...).
    Am Kabel und am iPhone kann es nicht liegen. Beides läuft zu Hause an unserer Stereoanlage problemlos. Zur Sicherheit haben wir auch nochmal ein zweites Kabel ausprobiert. Demnach bleibt für mich nur noch der AUX-Anschluss oder das Radio als Problemquelle. Bevor wir nun damit zum Freundlichen fahren, wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand von Euch schonmal ein ähnliches Problem hatte und es evtl. doch an irgendwas anderem liegt.


    Danke & Grüße,
    Robster

  • Hab das bei mir nur kurz getestet, aber schien 1A zu laufen.
    Wie ist der Klang denn über die Bluetooth-Verbindung? (Erm, falls ihr das drin habt, alternativ mal einen USB-Stick befüllen...)

  • Hallo,
    bei uns funktioniert es auch sehr ohne Brummgeräusche sehr gut, ich glaube ihr müsst zum Freundlichen, es könnte eine Masseverbindung nicht ganz sauber verarbeitet sein, denn wennn es in den Heimanlagen brummt fehlt meist eine Masseverbindung.
    Servus Manfred

  • Hi,
    habe seit Weihnachten nun auch ein Iphone 4S und hatte auch diese beschriebenen Störgeräusche, diese tauchen bei jedem Aux-Kabel auf habe aber nun ein Kabel welches den Iphone Ladeanschluss hat und eine 3,5mm klinke von Hama gibts in jedem Saturn Media Markt, Conrad etc. ... die funktionieren ohne Probleme Kosten nur das doppelte von einem normalen Aux Kabel.. aber das wars mir wert! :D


    Gruß
    Max

  • Der Klang ist auch mit dem weißen Originalkabel oder über Bluetooth perfekt. Aber die scheinen nicht vorhanden zu sein, sonst würde er nicht nach der drittbesten Lösung (Aux) fragen. Hast du die Lautstärke des IPhones auf ganz laut stehen? Was hast du für ein Kabel? Es könnte an der Abschirmung liegen, wenn es ein ganz billiges Kabel ist.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher