Hochglanz Shadowline

  • mazedlx
    Ja davon habe ich auch gehört bzw. im TV gesehen. Die Polizei ist bei Euch richtig Rattenscharf hinterher, was Tuning betrifft. Ich glaube der Wagen darf bei Euch nicht tiefer als 11 cm liegen ( da hätte ich aber Probleme mit meinem E92 gehabt ) ???? Aber ich kann Dich trösten. Unser TÜV bzw. die DEKRA sind auch nicht besser. Hatte mal wieder Probleme beim Eintragen der Spurverbreiterung obwohl diese von BMW durchgeführt worden ist. Nach langen hin und her wurden diese aber doch eingetragen.


    die 11cm beziehen sich auf "harte" Teile, d.h. Schweller, Differenzial, etc. Es gibt dann noch 7cm für zB Spoilerlippen etc. Dann gibt es noch Spezialauflagen wie zB dass der komplette Reifen inkl Felge im Radkasten sein muss - es darf nichts überstehen. Aber das liegt zum Großteil sicher daran, dass unser Kraftfahrzeuggesetz von 1960 ist, und dieses seither keine wirkliche Novelle erfahren hat. Gewindefahrwerke darfst du bei uns zwar verbauen, die werden aber mit einer Hülse verplombt, damit nichts verstellt werden kann - rausgeschmissenes Geld also. Felgen eintragen zu lassen macht bei uns de facto keiner, da hätten wohl 90% der Autofahrer Probleme...

  • Hallo Christian, ich war mal vor 15 Jahren mit einer Österreicherin zusammen. Gibt es die Reglung mit dem Radio noch. Das musste doch angemeldet sein und mit einem Aufkleber im Fenster oder einer Bescheinigung bestätigt sein? Gruß Jérôme. PS: Das mit den Felgen ist echt der Hammer bei Euch

  • Hallo Christian, ich war mal vor 15 Jahren mit einer Österreicherin zusammen. Gibt es die Reglung mit dem Radio noch. Das musste doch angemeldet sein und mit einem Aufkleber im Fenster oder einer Bescheinigung bestätigt sein? Gruß Jérôme. PS: Das mit den Felgen ist echt der Hammer bei Euch


    Nein, das mit der GIS für den Radio (GEZ in D) gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr :)