Weisse Blinkleuchten vorne und seitlich/LED Blinkleuchten hinten

  • Moin,


    Frage: Gibt es für den X1 schon weisse Blinker vorne und an den Seiten und die LED Blinkleuchten vom 3er und 5er zum nachrüsten bei BMW?


    Gruß Sonnenparker

  • Es gibt statt der orangenen Birnen welche die Silber verspiegelt sind und bei Inaktivität somit nicht Orange im Reflektor spiegeln. Google mal nach PHILIPS Silver. Dasselbe Gibts auch für die Stecksockellampen an der Seite. Ansonsten: Nichtzugelassene LED- Birnen gibts wie Sand am Meer.

  • Es gibt statt der orangenen Birnen welche die Silber verspiegelt sind und bei Inaktivität somit nicht Orange im Reflektor spiegeln. Google mal nach PHILIPS Silver. Dasselbe Gibts auch für die Stecksockellampen an der Seite. Ansonsten: Nichtzugelassene LED- Birnen gibts wie Sand am Meer.


    Danke Fliegenfranz, hab Sie gefunden, gibt `s für 18 € bei Opel.


    Gruß Sonnenparker

  • Wen die orangenen Standard Blinkerbirnen mit hässlichem Spiegelei Effekt im Reflektor stören, den wird das hier sicher interessieren.
    Zitat des Users ZOROM aus dem Nachbarforum:
    "... mußten auch bei mir raus! Hab lange recherchiert welche es statt dessen sein sollen. E-Prüfzeichen (legal einsetzbar) und vergleichbare gelb-orangene Farbe und Helligkeit im Betrieb wie original waren für mich entscheidende Kriterien, ausserdem sollte natürlich die Optik perfekt sein, also schön silber oder chromfarben und keinerlei farbigen Spiegelungen im Blinker Reflektor. Preis und Qualität sollten natürlich auch stimmen.


    Osram Diadem reflektieren je nach Lichteinfall bläulich floureszierend, das schaut aus wie ein Ölfleck, gefällt mir nicht. Philips Silver Vision sind nur im vorderen Teil gut verchromt, nach hinten zum Lampensockel hin ist die Chromschicht dünner und da tritt dann wieder das orange zu Tage, man bekommt damit ein akzeptables aber kein perfektes Ergebnis, es bleiben geringe orangefarbene Reflektionen.


    Empfehlen kann ich die "21W Silber Kugellampe" für 5,14 € das Paar von autobeleuchtung24.de, die ist vom Deutschen Markenhersteller Flösser, ist komplett verchromt, und erfüllt alle meine Kriterien. E-Prüfzeichen, perfekte Optik ohne jegliche farbige Reflektionen, und genauso hell im Betrieb wie original.


    https://shop.strato.de:80/.../?..."
    Ich ergänze: Auch die verchromten Glassockellampen für die Seitenblinker findet man dort.


    Hier Fotos der Blinker mit diesen Birnen eingebaut:

  • Halt....DIE HIERist noch besser da sie bis zu Sockel gleichmäßig verchromt ist.
    Das Paar kostet auch nur 5,14€


    Vielen Dank für die Info , Fliegenfranz, geht demnächst los und ich werde berichten.
    Die Birnen für den Seitenblinker sind z.Zt. nicht lieferbar.
    Gruß Sonnenparker

  • So, die Umrüstung ist erledigt und war ganz einfach. Klappe im Radkasten mit Münze o.Ä. durch drehen öffnen, Klappe rausnehmen, blind in Richtung Blinker greifen und den Verschluß nach links aufdrehen. Kommt dann komplett mit Birne raus, Birne mit Taschentuch runterdrücken und aus der Arretierung drehen. Montage neue Birne halt umgekehrt.


    Seitenblinker bitte mit Gefühl per Daumen nach hinten drücken, ja das geht und dann mit dem Fingernagel am breiten Ende anheben und rausdrehen. Lampenhalter nach links drehen, ACHTUNG - dabei mit einem kleinen Schraubenzieher die weisse Sicherungslasche vorsichtig anheben. Auf keinen Fall ver suchen den Stecker abzuziehen. Lampe rausziehen, wechseln und wieder einsetzen, Sicherungslasche in die Führung einrasten lassen. Blinker hinten einsetzen und vorne eindrücken.


    Wer es in der Kurzform will- siehe Bedienungsanleitung Seite 226/227.


    Fertig!


    Ich habe mir übrigens beide Lampen bestellt, die günstigen vollverchromten und die Phillips Silvervision. Tatsächlich sind bei der Phillips noch deutlich orange Reflexionen zu sehen. Bei den Kugellampen
    nur noch ein Hauch.


    Deshalb hier nochmal vielen Dank an Fliegenfranz :thumbup:


    Gruß
    Sonnenparker

  • Hallo Leute


    Ich habe mir heute die Phillips silver Blinker-Birnen gekauft und auch eingebaut.Hattet ihr auch so eure schwierigkeiten beim einbau?


    Meine Finger und Hände sind nicht dick aber einen Fakir als Vater wäre hilfreich.


    Zaunkoenig


  • Ja, hast recht, war ein bisschen fummelig. Hat nix mit Deinen Fingern zu tun.
    Gruss Sonnenparker