Spurrillen-Finder !!!1

  • meiner findet auch diese Spurrillen, habe mich aber daran gewöhnt und mich stört es nicht. Bei höherer Geschwindigkeit merk ich davon überhaupt nichts nur bei Stadttempo.
    Habe die 323 drauf mit den berüchtigten RF.
    Man sollte es aber so sehen das Auto hat damit nichts zu tun. Der Verschulder ist ganz klar die Straße :)

  • Habe bei meinem 18 Zoll mit 225/45 Reifen drauf und kann nicht sagen das er Spurrillen sucht oder nachläuft.


    Gruß


    Zaunkoenig

  • Hallo Zaunkönig,


    vorne und hinten 225er Reifen sind auch eine gute Wahl denke ich. Aber sobald du hinten die dicken 255er Walzen drauf hast, wirst du verstehen, was unsere Kollegen mit der Mischbereifung teilweise mitmachen. ;)


    Wie gesagt: Ich hatte ein 3er Cabriolet. Mit der Mischbereifung im Sommer anstrengend zu fahren, die 225er Winterreifen waren dagegen angenehm spurtreu.

  • Nun heißt es, man nehme feines Schmiergelleinen und enttspr. Lackstift ( gibt es angepasst auf jede Felge bei BMW für 11,00€) und ran ans ausbessern.


    Ich habe mir leider auch schon eine Felge zerkratzt. War aber keine Spurrille dran schuld, sondern nur meine eigene Dämlichkeit X(
    Habe jetzt mal in der Werkstatt nachgefragt. Professionelles Instandsetzen, mit auffüllen der Kratzer und anschliessendem Neulackieren der kompletten Felge kostet 80 Euro.
    Da hatte ich mit mehr gerechnet. Werde das machen lassen, wenn die Winterräder auf dem Auto sind.